Welchen weiblichen Namen findest du von diesen am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Grace 30%
Helena 26%
Tabea 13%
Viola 9%
Vivienne 9%
Elisa 9%
Hannah 4%

5 Antworten

Helena

Ich denke es kommt immer darauf an wen oder was du benennen willst. Du möchtest eine Geschichte schreiben, da kann es je nach dem Ort wo es spielt, je nach Eltern und deren Ausrichtung, je nach Kultur und Herkunft, die dahintersteht sein, dass bestimmte Namen besser passen als andere

Ich PERSÖNLICH mag Helena am liebsten, vermutlich in erster Linie weil es ein sehr klassischer Name ist.
Grace finde ich nebenbei auch schön, aber das ist dann schon wieder ein anderer Hintergrund. Würde ich mein Kind benennen würde ich es niemals Grace nennen, weil ich eben in Deutschland lebe und einen deutschen Nachnamen habe.

Wenn deine Geschichte hingegen im Englischen Sprachraum spielt, dann fände ich Grace zum Beispiel sehr schön und passend

Anders gesagt: Wenn du eine Geschichte schreiben willst, dann kommt es auf verschiedene Faktoren an, die ich noch berücksichtigen würde (wobei es bei englischen Namen nicht ganz so heftig ist, denn die sind ja auch in Deutschland sehr verbreitet.)

So, dann lasse ich dich jetzt mit meinem Sermon in Ruhe ;)

Ich wünsche dir viel Spaß beim Schreiben :)

Grace

Ich mag die Bedeutung von Grace gern, auch wenn es vielleicht nicht der hübsche und Femininste Name ist...

Tabea

Hiii,

Mir gefällt der Name Tabea am besten.🤗😇

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Vivienne

Vivienne klingt gut.

Grace

Als Let's game it out fan muss ich Grace nehmen