Welchen Texteditor auf MacOS?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verwende auch VS Code. Ich kann dir aber sagen, dass VS Code mit vielen Plugins immer noch schneller läuft als zum Beispiel WebStorm oder IntelliJ. Solche Features brauchen halt einfach Performance, egal bei welchem Editor.

Deaktiviere doch einfach ein paar Plugins, die du nicht wirklich brauchst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker Applikationsentwicklung

Wenn es nur ums kurze Ansehen von Textdateien geht, nutze ich auch gerne TextEdit von MacOS. Für das Ansehen reicht das simple Programm meistens aus.

Beim Editieren von z.B. HTML, Javascript Dateien nutze ich dann gerne Visual Studio Code.

Beim Programmieren von Java oder von Android Apps (nativ oder Flutter) nutze ich IntelliJ (Community Edition) bzw. Android Studio, welches auf IntelliJ basiert.

Wenn ich gerade im Terminal unterwegs bin und Dateien ansehe bzw. kleine Änderungen vornehme, nutze ich auch gerne den TextEditor nano.

VS Code. Ist bei mir auch mit Plugins nicht langsam.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler und IT-Berater