Welchen Studiengang empfiehlt ihr mir, Business Administration, international Business oder Wirtschaftsinformatik für eine Führungsposition?

3 Antworten

Mein Chef hat jedenfalls Business Administration studiert. Leute die Wirtschaftsinformatik studiert haben werden kaum gesucht habe ich von einem Freund der Fachinformatiker ist gehört.

KaitoKid176363
Fragesteller

Danke für deine Antwort, hast du eine Ahnung wie viel Mathe im Studium steckt,muss man ein Mathegenie sein??

kevinDiesel970  02.08.2020, 12:05
@KaitoKid176363

Dazu muss ich sagen mein Chef ist Spielhallenbetreiber. Ich weiß ja nicht ob das Branchenabhängig ist. Für welchen Studiengang willst du das wissen?

kevinDiesel970  02.08.2020, 12:16
@KaitoKid176363

Ohne Mathe kommst du da auch nicht drum rum. Statistik, Kostenmanagement, Buchhaltung, VWL- und BWL-Grundlagen musst du draufhaben.

KaitoKid176363
Fragesteller
@kevinDiesel970

Danke für deine Antwort,ich nehme aber Mal stark an das Unimathe sich vom Schulmathe differenziert,und das man auch Tutorien als eine Art Hilfestellung bekommt. Es sollte eigentlich machbar sein....hoffe ich hahahahaha

kevinDiesel970  02.08.2020, 12:46
@KaitoKid176363

Mein Lehrer sagte damals es empfiehlt sich ein 12 Monatigen(glaub ich) Mathe Vorkurs zu machen um alles nach zu holen. Sonst bist du verloren :D

Ich empfehle dir gar nichts davon, denn wenn wir die Umweltsituation betrachten, müssen weitgreifende Änderungen her, wenn wir die Erde nicht komplett vor die Wand fahren wollen.

Ich hoffe immer noch, dass diese Änderungen kommen, und wenn das dann passiert, werden viele sich einen anderen Job suchen müssen oder arbeitslos sein. Das wünsche ich dir nicht!

Wirtschaftsinformatik. Hat sehr viel Potenzial in der sich immer weiter digitalisierenden Welt.