Welchen Sinn verfolgen die ebay Spaßbieter?

3 Antworten

Solchen Käufern zeigt man, wo's lang geht. Sollte der Käufer nicht zahlen, eröffnest Du nacherfolgloser Mahnung einen Nichtzahlerfall. Den kannst Du nach 4 Tagen schließen, bekommst Deine Verkäuferprovision und der Käufer erhält seine wohlverdiente Verwarnung. Hat der 2 Verwarnungen, kann er ein Jahr lang fast nichts kaufen auf ebay, da man diese Käufer automatisch aussperren kann.

Dann setzt Du ihn auf Deine Sperrliste, damit er nicht mehr bei Dir bieten kann http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin

Und denke daran den Kaufvertrag noch schriftlich zu kündigen, damit es ihm nicht einfällt, nach 5 Wochen doch noch zu bezahlen! Wenn du den rechtsgültigen Kaufvertrag nicht rechtsgültig gelöst hast, dann kann der Käufer seinen Anspruch auf Lieferung über die komplette Laufzeit der Verjährung (laufendes Jahr + 3 Jahre = 31.12.2020) geltend machen. Hier kannst Du hier noch weitere Einstellungen vornehmen: http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences

Deswegen habe ich das Verkaufen auf Ebay auch eingestellt. Ich vermute, es sind hauptsächlich Kinder, die sich unerlaubter Weise auf Ebay registrieren und dann Blödsinn machen ohne zu wissen, was sie für Schaden anrichten.

Blöde Menschen gibt es überall, aber so etwas habe ich noch nie erlebt. Ich würde Strafanzeige erstatten, bzw. Dem Käufer ganz klar mitteilen, was ihn erwartet. Im dümmsten Fall wird halt nur der User gesperrt, aber ein Idiot weniger ist besser wie nichts.