Frage von xv4nnii, 50

EBAY Sofortkauf Gekauft will nicht zahlen und abholen?

Hallo ihr lieben. Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen TV über Ebay zum Sofortkauf eingesetzt. Nur mit Abholung und ohne Rückgaberecht. Der Käufer hat ihn gekauft und nun sagt er das der weg zu weit ist.

Kann man da irgendwas machen ? Der abholort steht ja nicht ohne Grund drinne.

Lg Und viele danke ♡

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 21

Verweise den Käufer darauf, dass Selbstabholung Bestandteil des Kaufvertrags ist und Du daraufhin den Vertrag löst.

Dann eröffne bei einen ebay einen Fall:

http://resolutioncenter.ebay.de/

Antwort
von peterobm, 24

Fristsetzung; nach Ablauf auf Zahlung und Abholung verklagen

da wird die Suppe bestimmt teurer 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise.html

Antwort
von evahatnefrage03, 25

Dann liegt ein Verschulden von Seiten des Käufers vor, der trotz der Angabe des Orts den Kauf eingewilligt hat. Rechtlich gesehen ist der Käufer nun eigentlich verpflichtet, dir den Fernseher zu bezahlen. Er kann gerne auf die Leistung, also den Fernseher verzichten, aber das Geld muss er dir zahlen.

Du könntest höchstens so zuvorkommend sein und ihm sagen, dass er auf eigene Versandkosten und auf seine Sicherheit hin den Fernseher von dir zugeschickt bekommt.

Das Einzige, auf dass der Käufer für eine Nichtigkeit seines Kaufs hinweisen könnte wäre, dass du nicht klar auf die ABHOLUNG hingewiesen hast. Aber du hast den Abholort laut deiner Aussage gut vermerkt. Sein Fehler wenn er nicht liest und er muss die Konsequenzen daraus tragen.

Kommentar von xv4nnii ,

Würde ja gerne zuvorkommend sein aber da ich freundlich bleibe und er erstens frech war und dann nicht mehr antwortet wo ich versuche ihm entgegen zu kommen suche ich einen anderen Weg weil jetzt werde ich nicht mehr auf das Geld verzichten.

Vielen lieben Dank :)

Antwort
von evahatnefrage03, 13

Es gibt unter dem Punkt "Probleme klären" bei Ebay Hilfe. Der Käufer hat ab der Meldung vier Tage Zeit das Geld zukommen zu lassen.

Antwort
von evahatnefrage03, 11

Kontaktiere den Ebay Kundenservice am besten und schildere ihm, dass der Käufer nun den Kauf widerrufen möchte, obwohl er kein Recht dazu besitzt. http://pages.ebay.at/help/account/contact-customer-support.html

Antwort
von TorDerSchatten, 26

Du kannst den Kauf bei Ebay stornieren und bekommst dann deine Gebühren zurück. Dann halt nochmal einstellen.

Deppen gibts immer

Kommentar von lisasbuerotisch ,

das stimmt , versteh den Aufstand auch nicht wirklich. Hae selbst mal was verkauft für 800€ .. und Ebay hat mit die Gebühren erstattet und damit waren die auch fertig.. Beim nächsten Deal war es sogar besser . da wurden 860€ draus..

Antwort
von KannibalenCat, 29

Gekauft ist gekauft, mach einen Fall auf und hol dir dein Geld.

Antwort
von AlienFactory, 16

Genauso ist mir das auch mal mit einem TV Gerät vor einigen Jahren passiert.
Ich hatte nach einigen Tagen dann der Käuferin per Mail geschrieben, wann sie denn endlich zum Abholen kommen möchte.
Habe bis heute keine Reaktion von ihr bekommen und hatte sie dann bei Ebay gemeldet. Ist aber soweit nix nix passiert. Ich hatte lediglich von Ebay die Verkaufsprovision zurückerstattet bekommen und das wars.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten