Welchen Platz nimmt der Verlierer ein?

Der 1. Platz bekommt 3 Punkte

der 2. Platz 2 punkte

der 3. Platz 1 Punkte

der 4. Platz 0 Punkte

wieviel Punkte bekommt der letze Platz in dem Fall?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt ganz davon ab wie das bei dem jeweiligen Spiel geregelt wird, da gibts keine allgemeingültige richtige Antwort, i.d.r. :

  1. Der letzte wäre der 4te Platz weil er der 4te Spieler in der liste ist. Macht man i.d.r. auch wenn es professioneler wird wegen dem Preisgeld. Spieler 2+3 teilen sich dann preisgeld von 2+3 und Spieler 4 bekommt das Preisgeld entsprechend des 4ten Platzes.
  2. Man vermeidet durch zusatzregeln das Spieler die gleiche Punktzahl erziehlen können, oder falls das das doch der Fall ist das andere variabeln darüber entscheiden wer höher gewertet wird.
  3. Hab aber auch schon gesehen das man den 4ten dann mit aufs Podest stellt. Gibts alles.
BobMitzer
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich musste die Frage noch ergänzen, da ich ein Detail vergessen haben bei der Punkte Vergabe

Reine Definitionsfrage.

Es kommt nur darauf an, dass man der Erste ist.
Die anderen interessieren keinen.

BobMitzer
Fragesteller

Stimmt. Aber es geht ja auch um die Punktzahl die man durch die Platzbelegung erreicht

Tannibi  03.11.2020, 09:43
@BobMitzer

Darum steht da "reine Definitionsfrage".

Man könnte googlen, was passiert, wenn
zwei Sportler bei Olympia hinter dem
Ersten gleich gut abschneiden, aber ob der
mit Bronze dann der Dritte oder Vierte ist,
kann man so oder so festlegen.

Nach Gefühl würde ich sagen: Wenn es zwei
zweite Plätze gibt, ist der danach der Dritte.

Ist doch sowas von Latte.

Letzter ist letzter, egal ob nun auf der 3 oder auf der 4!

Am Ergebnis ändert das ja nichts!

Der 4. Platz.

Üblicherweise überspringt man einfach einen wenn sich zwei einen Platz teilen.

Da drei Leute besser als er sind, ist der Verlierer auf dem 4. Platz.

Affe79  03.11.2020, 08:20

Ich denke, der Schlechteste belegt den 3. Platz. Es sind zwar 4 Spieler, aber 2 davon sind nicht durch Punkte differenzierbar. Somit kann man diesen keinen 3. Platz zuweisen und beide wären auf dem 2. Platz. Es sei denn, durch das Unentschieden durch Punkte gäbe es einen Entscheid durch Los oder ein Stechen. Und es gäbe deshalb einen 4. Platz.

Rein rechnerisch (Mathematik) wäre der Schlechteste aber 4. Platz, da 4 Spieler und 4 Zahlen. Das Erstgenannte wäre die Lösung inklusive verschiedener einfließender Faktoren.