Welchen PC Soll ich nehmen?

2 Antworten

In dem Fall würd ich den PC NR.1 nehmen, der 3700x ist nur grob 5% besser und eine 1TB SSD kostet locker 60€. Der NE.1 hat auch eine bessere GraKa. Der PC hat zwar weniger RAM, aber ich hab mit meinem altem Pc (16GB DDR3) auch schon Minecraft und Roblox gestreamt (Minecraft auf 32 chunks) und hab im stream 60+ FPS bekommen. Ram kann man sonst nachher für ~40€ aufrüsten auf 32Gb.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde pc2 nehmen.

-Der 8 kerner dürfte mit zocken + streamen einen minimalen besseren Job machen (bzw hat noch Reserven).

-AM4 kannst günstig noch etwas aufrüsten (zb 5700x3D).

Mehr RAM, und etwas schlechtere GPU. Aber das geht wohl in Ordnung.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
SpieleReview
Fragesteller

ist die GPU viel schlechter? Weil ich hatte gedacht (ich bin kein Experte bzw. nicht so vertraut mit der Materie) die 2060 12GB wäre besser als die 2070 mit 8GB.

Usj89  15.04.2024, 21:06
@SpieleReview

Nein besser in keinem Fall (außer dem vram - die 12gb).

An den letzten beiden Zahlen erkennt man die Stärke. Da liegt die 2070 vorne...

Schau dir mal YouTube vergleiche an

.ich bleibe bei pc2.