Welchen Notendurchschnitt braucht man um von der Gesamt Schule auf eine Oberstufe zu kommen

4 Antworten

Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Entwder googelst du "Bundesland Bedingungen Sekundarstufe 2 Gesamtschule" oder du fragst einfach deine Lehrer.

Das reicht dicke. Dass dazwischen 4en sind,glaube ich nicht,von daher musst du dir gar keine Gedanken machen.

Du brauchst 3 e kurse, davon 2 in deutsch,mathe,englisch und einen in bio,chemie oder physik und einen notendurchschnitt von mindestrns 3,0

also mit 2,5 kommst du aufjedenfall in die oberstufe