Welchen Nebenjob mit 15?

2 Antworten

Ich habe damals als ich 14 war Zeitungen ausgetragen. Das waren 1 bis 2 Tage, aber leider immer am Wochenende.

Aber die Schule bringt das nicht bei, ist nicht deren Aufgabe. Du kannst Schülerjobs oder Minijobs googlen. Am besten sagst du es deinen Eltern und deiner Familie, eventuell kennen die jemanden, der dich gebrauchen kann. Oder du fragst mal deinen Klassenlehrer, ob er weiß wer in der Gegend Schüler einstellt. Die bekommen sowas sicher mit.

Einfach anrufen oder eine Berwerbung hinschicken. Vorlagen dafür findest du online haufenweise.Gehaltsverhandlung wirst du nicht groß haben. Es gibt einen gesetzlichen Mindestlohn und du hast keine Vorkenntnisse. Mehr wirst du nicht bekommen. Die werden dann schon sagen was du verdienen wirst.

Jugendarbeitsschutzgesetz - JArbSchG: "Jugendliche dürfen nur in der Zeit von 6 bis 20 Uhr beschäftigt werden. Jugendliche dürfen nicht mehr als acht Stunden täglich und nicht mehr als 40 Stunden wöchentlich beschäftigt werden."

Das wird an keiner einzigen schule beigebracht, musst einfach ✨️googeln✨️ welche jobs man mit 15 machen kann (in google sind auch 30000 vorlagen für berwerbungen) und sonst in deiner umgebung in cafes oder supermärkten fragen oder babysitten

anonym2818737
Fragesteller

Hab bereits Gegoogelt aber bin absolut überfordert damit auf jeder seite steht was anderes deswegen frage ich ja auch... Trzdm danke für die antwort!