Welchen Namen würdet ihr dem nicht Kind geben?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Talipcan 78%
Simon 15%
Niklas 7%
Philip 0%
Tjark 0%

7 Antworten

Keiner dieser Namen wären für meine Kinder in Frage gekommen.

Meine 5 Kinder bekamen je zwei germanische Namen, keine absurden wie aufgeführt und keine mit Bezug zum semitischen Monotheismus. Meine zur Zeit 11 Enkel haben ebensolche germanischen Namen.

LUKEars  22.01.2024, 22:39

wiso ist „Tjark“ „absurd“? oder ist friesich „semitisch“?

Vanaheim  22.01.2024, 23:22
@LUKEars

Der Name hört sich absurd an und das Friesisch semitisch sei geht aus meiner Antwort nicht hervor. Besser lesen, dann verstehen.

.... und keine mit Bezug zum semitischen Monotheismus.

LUKEars  23.01.2024, 04:24
@Vanaheim

ok... die WP meint, dass Tjark auf Theodoric zurück geht... und Theodoric geht auf urgermanische Wörter zurück...

also bleibt das „absurd“... das kann man wohl nicht erklären.... für meine Ohren klingt es iwi cool... Dietrich und Theodoric hingegen klingt iwi zu ernst... allerdings verstehe ich wohl die Bedeutung nicht so ganz... soll wohl „Anführer“ heißen, was dann wohl zu Spott führen könnte... wenn/falls der „Anführer“ dann mal iwann „niedere“ Arbeiten verrichten muss...

Keinen davon.

Am ehesten käme noch Philip in Frage, aber da gibt es so viele verschiedene Schreibweisen, dass das arme Kind ständig seinen Vornamen buchstabieren müsste. Da Tjark und Talipcan hierzulande eher wenig gebräuchlich sind, wäre das da wohl ähnlich.

Und Simon und Niklas finde ich einfach nicht so schön.

Talipcan

Simon und Niklas mag ich. Den Rest gar nicht

Talipcan

Finde der klingt schrecklich.

Talipcan

Ein Zungenbrecher, der zu Mobbing führen kann.