Frage von sternschnuffel, 105

Welchen Namen findet ihr schöner Elis oder Esila?

Ich bin zwischen zwei Namen und weiß immernoch nicht, mit welchen ich meine Tochter nennen soll. Welchen findet ihr schöner? Elis oder Esila? Würde mich für jede Antwort freuen. Danke und lg ^^

Antwort
von Chreys, 70

Tut mir leid das ich nciht direkt auf deine Frage eingehen kann aber wie wäre es mit Elisa ist so eine mischung zwischen den beiden. Gefällt mir persönlich ganz gut. LG Chreys

Kommentar von sternschnuffel ,

Habe ich mir auch gedacht, aber ich bin trzdm zwischen den beiden. Aber vielen vielen dank^^

Kommentar von MickyFinn ,

Jepp... wie Elisabeth. Alte Namen können wieder modern werden ;)

Antwort
von schokorosine, 64

Definitiv Elis. Sind beides außergwöhnliche Namen, aber Elis klingt einfach deutlich schöner als der andere... Esila klingt wie eine Enthaarungsmethode oder so. Denk dran, dass dein Kind diesen Namen für immer haben wird.

Antwort
von wilees, 46

Esil / Esila - und was glaubst Du wie schnell dann der " Spitzname " Esel aufkommt?

Ja stimm auch nun wieder. Aber da es ein arabisch/türkischer Name ist, finde ich die eigendliche bedeutung super.

Antwort
von Sarah18072000, 52

Mir persönlich gefällt "Esila" besser, da sich der Name aufgrund des "a"s weiblicher anhört.

Antwort
von Denso95, 66

Elis klingt irgendwie unmenschlich, eher wie ein Pflegeprodukt oder so. Finde ich halt. ^^ Esila klingt zwar menschlicher, aber ist meiner Meinung nach noch immer kein schöner Name. :/

Es ist ein arabisch/türkischer Name, also ist es durchaus möglich, dass es ihnen komisch rüberkommt ^^

Kommentar von Denso95 ,

Ja gut, das hättest du vielleicht in der Frage erwähnen können, um sowas zu vermeiden. ^^

Antwort
von beangato, 45

Keinen von beiden.

SUPER Antwort danke

Kommentar von beangato ,

Ich habe nur Deine Frage beantwortet.

Das Kind muss sein ganzes Leben lang mit diesem Namen rumlaufen - ich denke nicht, dass Du ihm damit einen Gefallen tust.

Das ist die eigentliche Bedeutung:

Zeitspanne zwischen Vormittag und Mittagszeit.

http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/E/Es/Esila/

Liesa klingt auch schön und und bedeutet "Gott ist vollkommen".

Es hat eig. mehrere Bedeutungen, aber danke, dass du nachgegoogelt hast. Aber letzendlich habe ich mich für den Namen Elisa entschieden. ^^

Kommentar von beangato ,

Das ist auch ein schöner Name.

Als ich meine kinder bekam, konnte ich noch gar nicht ergoogeln, welche Bedeutung die Namen haben. Ich hab einfach welche genommen (deutsche Namen), die zum Familiennamen gepasst haben.

Antwort
von rolfmartin, 56

Ich würde für Esila plädieren.

Antwort
von pastajunkie, 48

Wir hatten mal Elisa in der Auswahl, ist aber dann ein Junge geworden...
Elis find ich auch gut!

Antwort
von HubertGibtHilfe, 59

Elis finde ich persönlich schöner, habe noch nie den Namen Esila gehört. :o

Antwort
von Icanfixit, 50

Elis gefällt mir besser.

Antwort
von sternschnuffel, 30

Leute vielen Dank für eure Antworten. Es gibt viele, die meinen, dass "Esila" wie ein Esel klingt. Stimmt eig. auch, wenn man darüber nachdenkt. Aber da es ein arabisch/türkischer Name ist, finde ich die bedeutung wunderschön. Aber letztendlich habe ich mich für den Namen "Elisa" entschieden, da man es viel leichter aussprechen kann. Also nochmal vielen vielen dank^^ lg

Antwort
von Chreys, 42

Ansonsten würde ich Elis nehmen!! Ganz eindeutig

Antwort
von Geisterstunde, 22

Deine arme Tochter............ich finde beide Namen hässlich.

Antwort
von LeahLightheart1, 50

Esila finde ich ganz schön. 😊

Antwort
von MickyFinn, 30

Hmm... ich find eher das ,,Elis" ein Jungenname ist und ,,Esila" (sorry dafür, aber das ging mir sofort durch den Kopf) wie Esel klingt.

Kann mich nur Chreys anschließen mit ,,Elisa".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten