Welchen Namen findet ihr schöner Elis oder Esila?

14 Antworten

Tut mir leid das ich nciht direkt auf deine Frage eingehen kann aber wie wäre es mit Elisa ist so eine mischung zwischen den beiden. Gefällt mir persönlich ganz gut. LG Chreys

sternschnuffel
Fragesteller

Habe ich mir auch gedacht, aber ich bin trzdm zwischen den beiden. Aber vielen vielen dank^^

MickyFinn  24.08.2016, 16:01

Jepp... wie Elisabeth. Alte Namen können wieder modern werden ;)

Elis klingt irgendwie unmenschlich, eher wie ein Pflegeprodukt oder so. Finde ich halt. ^^ Esila klingt zwar menschlicher, aber ist meiner Meinung nach noch immer kein schöner Name. :/

sternschnuffel
Fragesteller

Es ist ein arabisch/türkischer Name, also ist es durchaus möglich, dass es ihnen komisch rüberkommt ^^

Denso95  24.08.2016, 16:03
@sternschnuffel

Ja gut, das hättest du vielleicht in der Frage erwähnen können, um sowas zu vermeiden. ^^

Mir persönlich gefällt "Esila" besser, da sich der Name aufgrund des "a"s weiblicher anhört.

Definitiv Elis. Sind beides außergwöhnliche Namen, aber Elis klingt einfach deutlich schöner als der andere... Esila klingt wie eine Enthaarungsmethode oder so. Denk dran, dass dein Kind diesen Namen für immer haben wird.

Elis! Esila erinnert mich zu sehr an Esel. Tut mir Leid wenn ich damit deinen Namenswunsch etwas trübe, aber spätestens im Kindergarten reiten Kinder gerne darauf rum, wenn sie es erst einmal entdecken. Elis geht auch leichter über die Zunge, und ist sich einfacher zu merken :) Ist ein sehr schöner Name :D