Welchen Monitor habt ihr zuhause?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den LG 27GR95QE-B OLED und noch 2x den Dell S2716DG an den Seiten.

Bild zum Beitrag

LG

 - (Gaming, Grafikkarte, Gaming PC)

Für Office einen Asus.

Den ersten wieß ich nicht mehr! Das war bzw. Ist ein uhr alter röhrenfernsehr, der noch für DOS gebaut wurde. Steht oben auf dem Dachboden. Vileicht Simens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus
Kenshin663  25.11.2023, 19:45

Eine Röhre die verstaubt? Retropc bauen und dranstöpseln. Und wieder die guten alten Games auspacken. ^^

ForumLibhaber  25.11.2023, 19:49
@Kenshin663

Leider spiele ich keine Computerspiele. Kann auch noch einen 120kg schweren Rohrenfernsehr verschenken :-) Geht nur Analog-TV, welches eingestellt wurde!

ForumLibhaber  25.11.2023, 19:58
@Kenshin663

Steht auch im Dachboden!

Das ist eines der Geschenke, über die ich mich definitiv NICHT gefreut habe!

Einen alten Acer Predator XB271HU. Das war damals einer der wenigen WQHD 144/165Hz Monitore mit G-Sync. Hat 800€ gekostet, habe ihn für 700€ bekommen und bis heute ein sehr guter Monitor. Kein IPS Bleeding, starke, genaue Farben, kein Ghosting/Inverse Ghosting.
Es gibt auch Nachfolgemodelle die mittlerweile eher um die 500€ kosten, kann ich also nur empfehlen. Gibt es auch günstiger ohne G-Sync Modul aber mit Freesync Premium und G-Sync kompatibel.

Den einen oder anderen. Irgendeinen alten 24" 16:10 von HP (w2408h), irgendeinen 4:3 von Fuji und ein Ding von Acer.

Und bei Laune muss der Beamer als Monitor herhalten. Ist ein Acer M511. Sonst halt das integrierte Display vom Laptop.