Welchen Monitor für gigabyte geforce rtx 3060 ti gaming oc 8g LHR rev.3?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz auf die Games an die du spielst und welche Monitorgröße du haben willst. Wenn du hauptsächlich FPS Games wie csgo oder so zockst dann machen die 240hz durchaus Sinn. Spielst du aber auch andere Games würde ich eher zu 1440p 165hz greifen.

Generell finde ich 1080p bei mehr als 24zoll nicht mehr scharf genug und ab 32zoll sollte man überlegen ob man nicht vielleicht 4k nehmen sollte.

JulixyLP
Fragesteller

Ich würde größtenteils Fortnite zocken. Es würde ein 27zoll werden.

JulixyLP
Fragesteller
@ILM321

Ok danke für deine Hilfe! Dann werde ich das wohl machen.

1080p käme für mich nicht mehr in Frage.

ZaoDaDong  12.04.2022, 10:10

Dachte ich auch, letztlich hängt es aber auch an der Qualität des Monitors. Ich ziehe meinen 1080p EIZO Monitor einer Reihe von WQHD Monitoren vor.

SetsunaKyoura  12.04.2022, 10:25

Ich würde eindeutig lieber mit FullHD und 120Hz spielen, als mit 2K und 60Hz. Mehr FPS bringt die 3060ti vermutlich nicht...

Ausserdem ein gutes FullHD Panel ist jedem billigen 2K oder 4K Display vorzuziehen...

SetsunaKyoura  12.04.2022, 10:51
@ThadMiller

Das ist halt ein bisschen Geschmackssache... Mir persönlich gefallen hohe Bildwiederholraten besser als hohe Auflösung.

Als Brillenträgerin kann ich auch bei 27" und 1080p keine Pixel mehr erkennen ^^"

Am Wichtigsten neben Auflösung und Bildwiederholrate ist aber die Qualität des Panels. Nichts schlimmeres als ein billiges Panel mit Backlight bleeding, schlechter Farbtreue und TN-Style Blickwinkel... Da nützen einem die vielen und schnellen Pixel auch nicht mehr viel.

ThadMiller  12.04.2022, 10:55
@SetsunaKyoura

Ja, das kann ist so alles unterschreiben. Gerade wenn man auch andere Sachen wie Grafikbearbeitung damit macht.