Welchen Monitor für gaming bzw Filme schauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist egal welche Marke, nur die Daten sind wichtig:

(gib die hier mal in Merkmalen bei einer Suche ein und schau was davon passt)

Kontrast: mind. 2500:1

Paneltyp: Am besten IPS (hoher Blickwinkel, da du kein Curved möchtest)

Wdhlgsrate: mind 144Hz (für deinen Preisbereich, dazu mit enrsprechenden Sync Treiber)

100% sRGB, mind. 15 aRGB

mind. 300 nits (Helligkeit)

Der Schnickschnack drumherum ist dir überlassen, MSI hat edlere Designs, ASUS ROG "Gamerstyle" und Alienware futuristisch und meist weiß. Logitech etc. haben auch gute, am besten mal reinschaun was du mit den Filterkriterien oben findest 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jens629
Fragesteller

Wie findest du diese zwei?

LG 27GL850-B

dell s2721dgfa