Welchen Lüfter für Ryzen 5 5600X?

2 Antworten

Der Ryzen 5 5600X hat eine TDP (maximale Abwärme) von 65Watt.
Du brauchst also einen Lüfter, der das kann – was so ziemlich jeder Lüfter aufm Markt ist.

Der Endorfy Fera 5, den xGeTReKtx gepostet hat, reicht beispielsweise bis 220Watt und ist noch leise.

Eine Alternative wäre bspw. der beQuiet! pure rock 2 https://geizhals.de/be-quiet-pure-rock-2-v21868.html, welcher zwar für "nur" 150Watt ausgelegt wurde, aber auch eigentlich wirklich quiet ist.