Welchen Laptop zum studieren(physik) kaufen?

3 Antworten

Du solltest Gaming und Studium voneinander trennen... Gaming Laptops haben zwar gute Specs und sind meistens bezüglich SSD und RAM aufrüstbar, aber idR vom Gewicht her schwer, dick und haben kurze Akkulaufzeiten.

Ich persönlich hätte lieber was leichtes, dünnes, was ich den ganzen Tag lang nicht laden muss. Deshalb solltest du meiner Meinung nach lieber nach einem MacBook oder Ultrabook Ausschau  halten (Dell XPS 15 oder 13 Serie, HP Envy Serie, HP Spectre Serie, ...).

Gruß...

nmaaico
Fragesteller

Wie gesagt nur games mit nicht gerade hohen Anforderungen.... gaming ist ehr eine nebensache

Hallo,

das Microsoft Surface (Pro) ist da etwas für dich.

Ansonsten mal bei den Lenovo Yogas oder Think Pads umschauen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
nmaaico
Fragesteller

Ist die Tastatur bei längeren tipp sessions nicht irgendwann unangenehm?

Technomanking  13.09.2017, 18:32
@nmaaico

Warum denn?

Das ist von Laptop zu Laptop unterschiedlich. Am besten in den nächsten PC Laden gehen und testen.

Also ich würde dir Macbook Pro empfehlen und zwar den 2015er

Minecraft läuft ohne problems.. windows games leider nur wann du windows als bootcamp drauf haust..

League of legends WoW usw sind auch kein problem auf de Mac OSX

Zum arbeiten wirklich sehr sehr gut geeignet, ist 10 mal so schnell wie ein windows laptop meiner meinubg nach und nit viren usw hast du keine problems.. hält auch ewig so ein macbook meib kumpel hat seins schon über 6 jahre und das läuft top!

GelbeForelle  10.09.2017, 13:45

10mal so schnell? Tippen? was soll das heißen?

nmaaico
Fragesteller

Macbooks sind aber so teuer:/