Welchen Kondensator brauche ich?

2 Antworten

Ja, dein link ist exakt. Aber wie kommst du drauf, das der kaputt ist? Bzw. falls die Maschine derzeit nicht funktioniert, wird der Ersatz des Kondensators auch keine Abhilfe schaffen.

Anja2013
Fragesteller

Wird hier: https://www.gutefrage.net/frage/warum-brummt-meine-senseo-kaffeepad-maschine-nur-und-es-fliesst-kein-wasserkaffee, in YouTube Videos und wenn man im Netz recherchiert, oft als Ursache genannt. Andere Dinge wie Schwimmer reinigen z.B. habe ich schon probiert. Hat nicht geholfen.

Warum meinst du, das die Maschine danach nicht funktioniert?

treppensteiger  11.10.2021, 19:46
@Anja2013

Weil der Kondensator wahrscheinlich nur dazu dient, hochfrequente Störungen, die z.B. von einem Motor im Küchengerät ausgehen können, abzublocken. Was dann z.B. besser läuft ist (d)ein Radio auf Mittelwelle - wenn es dort noch was zu hören gäbe. ;-)