Welchen Koffer habt ihr auf Klassenfahrt mitgenommen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Normaler koffer 33%
Rucksack 33%
Trolley 22%
Reisetasche 11%
sonstiges 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Normaler koffer

Kommt auch auf die Art der Klassenfahrt an.

Bei den normalen Klassenfahrten mit Anfahrt im Bus und Unterkunft in Jugendherbergen hatte ich einen normalen Koffer dabei.

Es gab auch eine "Kennlernfahrt" (Mo. - Fr.) mit Anreise auf dem Fahrrad, da waren Gepäckträgertaschen und Rucksack praktischer.

Bei unserer Segel-Klassenfahrt auf der Ostsee mit Anreise im Zug war eine Reisetasche ganz praktisch. Unser Gepäck musste an Bord auf kleinsten Raum untergebracht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.

Jogibaer2017  03.03.2024, 07:59

Vielen Dank für den Stern.

Normaler koffer

Heyy✨

Ich habe auf die Klassenfahrt (war vor 1/2 Jahren) einen Rucksack und einen normalen Koffer mitgenommen. Es hat solala gereicht. Eine Freundin von mir hat sogar zwei Koffer mitgenommen 😂😂

Liebe Grüße onecrazygirlxo 💕

Trolley

Wenn man damals zwei Kilometer vom Bahnhof läuft, macht der Rest wenig sinn