Welchen kabel für SSD Platte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es eine SATA-SSD ist, dann liegt das Kabel beim Board dabei, solltest Du keines mehr haben: SATA-3 bzw SATA6G heißen die Teile für gewöhnlich

Ist es eine NVMe-SSD, dann brauchst Du kein Kabel, dafür einen M.2-Slot auf dem Mainboard, das auch NVMe unterstützt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
LilPeep15112017  09.06.2022, 12:27

Moin, das ist eine SATA :)

MichaelSAL74  09.06.2022, 12:33
@LilPeep15112017

Ja, kann sein... Ich recherchiere nicht mehr alles. Drum schrieb ich einfach beide Möglichkeiten nieder.... Ging schneller als zu recherchieren

Hallo,

du brauchst ein SATA-Kabel.

Das liegt oft bei der SSD dabei.

Da gibt es keine großen Unterschiede.

Verschiedene Längen, Farben, abgewinkelt oder gerade, mit oder ohne Verriegelung. Auch für 8Gbit/s (3.x) oder 12Gbit/s (4.0).

Kannst du nehmen was dir gefällt.

Bild zum Beitrag

https://geizhals.de/diverse-sata-kabel-0-5m-verschiedene-farben-a48079.html

Hansi

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Moin, mit einem SATA Kabel, sollte dabei sein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Das Kabel liegt bei. Du musst nicht extra eins kaufen.