Welchen Joker findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Heath Ledger's Joker 63%
Joaquin Phoenix Joker 38%

6 Antworten

Heath Ledger's Joker

Joaquin Phoenix war gut, aber zum einen hat der Film eigentlich gar keine nachvollziehbare Handlung gehabt, da praktisch alles ja auch nur eine Wahnvorstellung des Akteurs hätte sein können. Zum anderen ist der Film an sich ja eigentlich nur eine Mischung aus Taxi Driver und King of Comedy ins Batman Universum versetzt. Da war der Heath Ledger Joker einfach origineller.

Heath Ledger's Joker

Noch besser gefiel allerdings Cameron Monaghan als Joker in der Serie "Gotham"

Ich fand beide Darstellungen auf ihre Weise überzeugend.

Joaquin Phoenix Joker

Schwierige Frage, ich mag beide Filme. Doch Joker geht über einen Superhelden oder auch Antihelden Film weit hinaus und ist ein wirklich tiefgründiges Drama geworden, was Phönix da ablieferte war dermassen intensiv gespielt, das finde ich schon ausergewöhnlich.

Heath Ledger's Joker

Beide waren aber wirklich top.