Welchen Job habt ihr?

DerJoergi  13.02.2024, 13:10

Was verstehst du denn unter selten oder kurios?

Antwort198
Fragesteller

Naja, z.B. ein Beruf, bei dem man erst fragen muss, was das denn ist oder den man noch nie zuvor gehört hat.

3 Antworten

Ich bin Diätassistentin in Ausbildung. Kaum jemand kennt den Job. Wenige wissen was wir tun. Ich kenne niemanden mit dem Job.

Ich werde später in der Großküche einer Klinik/Kantine tätig sein oder in einer Praxis/Klinik die Patienten zu ihrer passenden Ernährung beraten.

In der Küche koche ich mit, organisiere die Lebensmittel und bin auf die Erstellung von Speiseplänen und die Herstellung von Diätkost spezialisiert.

Ich darf auch Vorträge zur Ernährung halten oder Lehrküchen für Patienten leiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diätassistentin in Ausbildung :)

Orthopädietechnik-mechaniker, meine schwestern hatte Orthesen und ich wollte wissen wie die gemacht werden, also hab ich ein Praktikum gemacht und es hat mir gefallen.

Der Beruf ist auf verschiedene Felder aufgeteilt: Reha, Orthetik und Prothetik.

Ich bin hauptsächlich mit bei der Orthetik, heißt ich baue Orthesen (überwiegend aus carbon und Epoxidharz), nebenbei geben wir aber auch Hilfsmittel wie Orthopädische Einlagen (die auch bei uns gemacht werden), Bandagen, Kompressionsstrümpfe,... ab

Je nach Betrieb nähen wir auch Mieder/leibbinden

Ich liebe den Beruf, Kundschaft und Werkstatt in einem job ist für mich einfach optimal

Kenne keinen außer meinen Arbeitskollegen und Klassenkameraden

Prinzhjo  02.03.2024, 01:02

Ist deine Schwester etwa auch bei Luttermann in Essen beschäftigt?

Ich bevorzuge eher Beruf statt Job. Job klingt so, als wäre man Angestellt, ich hasse Angestellt sein.

Ich handle an der Börse, aktuell mit Fremdkapital.

Persönlich kenne ich bisher keinen. Aber ich habe mit Leuten Kontakt die das auch machen, ja.