Welche/n jetzige/n Bundesminister/In würdet ihr gerne zum Grillen einladen?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Annalena Baerbock 28%
Robert Habeck 25%
Christian Lindner 23%
Boris Pistorius 13%
Hubertus Heil 8%
Marco Buschmann 2%
Nancy Faeser 2%

5 Antworten

Boris Pistorius

Mit dem bräuchte man keine hohlen Gespräche über politische Themen führen. Da gibt es ein Steak, eine Wurst und 2 Bier und man unterhält sich über die Armeezeit.

Robert Habeck

Mit Robert Habeck würde ich mich von den genannten am ehesten mal gerne unterhalten. Bei einigen Standpunkten mal Nachfragen oder Ansichten aus seiner Sicht erklären lassen, warum er was wie sieht. Könnte ich mir interessant vorstellen.

SPD - nein Danke - die Partei an sich mag ich zwar eigentlich, aber sie haben nicht sonderlich viele Abgeordneten oder Minister die so sonderlich positiv herausstechen, das ich sie unbedingt zum Grillen einladen möchte.

Marco Buschmann ist mir sehr unsympathisch, und Christian Lindner ist irgendwie so gänzlich charakterlos, spielt "everybody's darling" damit auch wirklich jeder der irgendwo so richtig Dagegen sein will seinen eigenen usp in der FDP sieht und sie dann hoffentlich schön Protest-mäßig auch wählt. Der würde mir beim Grillen wahrscheinlich einfach nur das erzählen was ich hören will, das blaue vom Himmel versprechen, völlig wurscht ob das auch den Handlungen und wirklichen Ansichten der Partei entspricht.

Robert Habeck

Noch lieber Cem Özdemir. Man kann ja auch Gemüse grillen.

Rheinflip  13.04.2023, 21:13

Und andere Agrarprodukte testen

Annalena Baerbock

Am liebsten als einzigen und Ehrengast. Bin aber schon zu alt für sie.

Christian Lindner

... eigentlich so richtig wirklich niemanden davon ... Christian Lindner aber ist jedenfalls im vergleich zu den anderen aufgeführten Herren und insbesondere der "Damen" noch die mit ( sehr ) großem Abstand beste Wahl ... 😁

earnest  13.04.2023, 20:45

Mit "Damen" (in Gänsefüßchen) pflegt(e) man in gewissen Kreisen Prostituierte zu bezeichnen.

Das geht jetzt aber doch wohl zu weit ... Wie würde deine Frau/Freundin/... das denn finden?

;-)

blackbarefoot  13.04.2023, 21:14
@earnest

Na ja gut, ich nehme die Damen in Gänsefüßchen verpackt hier in diesem Fall zurück. Also meinetwegen sind das Damen ohne Tüddelchen.

earnest  13.04.2023, 21:17
@blackbarefoot

Ich vermute, auch die Damen ohne Tüddelchen würden gern auf deine Gesellschaft verzichten. Ob nun verpackt oder unverpackt.

blackbarefoot  13.04.2023, 21:32
@earnest

Auf jeeeden Fall - die grenzenlose Abneigung besteht sicher beidseitig. Damit kann ich aber sehr gut leben.