Welchen Fisch magst Du am liebsten?

10 Antworten

Seeteufelstücke in Mehl gewendet und in Butter angebraten. Dann mit Sahne und Milch abgelöscht, eingeweichte Morcheln rein, Gewürze dran und noch etwas köchelnd wieter gegart. Dazu Tagliatelle. Leider ist Seeteufel horrend teuer, weshalb es das nur selten gibt. Geht aber auch mit Lachs und vielen anderen Fischen.

Regina3
Fragesteller

Was kosten denn (aktuell) 100 g Seeteufel?

Morchelmeister  07.08.2022, 21:05
@Regina3

4-5 €. Wenn er mal günstig zu haben ist, 2.70-3 €. Oft bekommt man nur ganze Seeteufelschwänze. Und die wiegen schon mal 1000-1300g.

ich hab mal im fernsehen gesehen, *weired, man sieht es* dass ein mann behauptet hat, der leckerste fisch ist immer noch der schnitzel. Ich finde diese unglaubliche weisheit sollte vielleicht nicht fehlen, als allegemeines anhängsel eines vergangenen kulturgut.

ich persönlich mag tunfisch eigentlich ganz gerne, und lachs. Aber habe ich aus bestimmten gründen schon lange nicht mehr auf dem teller gehabt. Soll die gesellschaft doch formfleisch aus guppys essen eh. sorry, aber die armen fische tun mir latent leid.

Wolfsbarsch oder auch Dorade bei den Seefischen am liebsten im Salz oder vom Grill ein Skrei ist allerdings auch nicht zu verachten....Süsswasser: definitiv die Backforelle gern Müllerin Art

Wenn ich Appetit habe angle ich mir Fischstäbchen aus der Gefriertruhe im Supermarkt. Die kommen auf ein Blech mit Backpapiers in den Ofen.

Ich mache mir immer 7 - 8 Stück.

Dazu gibt es Zitrone, Kartoffelpüree und braune Butter.

Ich liebe Tilapia und benutzen keine Gewürze dafür, schmeckt auch so übertrieben lecker aber man könnte so nh Fisch Gewürz noch drauf machen.