Welchen Equalizer bevorzugt ihr, wenn ihr Metal hört?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist gut das du den EQ beeinflussen willst, denn damit lassen sich 40% vom Sound noch rausholen (bzw. das was über die Kopfhörer verloren geht, wieder zurückholen).

Gleichzeitig ist es aber total sinnlos nach den EQ Settings anderer Leute zu fragen, da anzunehmen ist das

  1. jeder einen anderen Geschmack beim EQ hat
  2. jeder andere Kopfhörer benutzt (beeinflussen die Wiedergabe ganz massiv)
  3. jeder andere Störquellen (z.B. die Klinkenbuchse) hat.
  4. jede Band anders abgemischt ist

Es ist besser, wenn du stellst ihn auf dich persönlich ein. Und zwar bei jeder Band einzelnd.

Probier doch alle durch, je nach Kopfhörer oder Lautspecher hört sich das Unterschiedlich an