Ue Boom Equalizer richtig einstellen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Am besten so:

Erstmal eine Musik hören, bei der Du weißt, wie sie zu klingen hat.

Versuchen, das was Dich klanglich stört, erstmal zu verstärken, um die richtige Frequenz einzugrenzen, diese senkst Du dann ab.

Ebenso, wenn Dir in gewissen Bereichen etwas zu wenig ist, senkst Du es probehalber ab, um herauszufinden, ob der unerwünschte Effekt sich vergrößert und dann anheben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Toilettenduft
08.07.2016, 09:40

Danke ! mach ich mal ^^

0

Es gibt von UE Boom schon eine App diese ist für Apple runterlad bar, für Android weiß ich es nicht, für Windows Phone gibt es die App nicht (auch in naher Zukunft nicht) . Mit dieser App kannst du deine Box einstellen und noch andere kleine Features. Du kannst zB zwei Boxen miteinander Koppeln (der eine ist dan der linke und der andere der Rechte Lautsprecher) zu dem gibt es noch einen Equilizer in dieser App. Ich habe die 2 größte Box gekauft (damals 200€) , diese App müsste aber auch mit deiner Box kompatibel sein.

Bei UE Boom bist du aufjedenfall auf der Guten Seite , meine Box hat schon einige Stürze vom Fahrrad (mit hohen Geschwindigkeiten :) ) überlebt, kannst sie mit unter die Dusche nehmen, an See etc. und die Sound Qualität ist vortrefflich , dies kann ich gut beurteilen da Berufschulkameraden auch Boxen haben allerdings nicht von Logitech #UE Boom sondern andere Marken und meine ist die lauteste und beste was Soundqualität angeht. Ach und die Laufzeit beträgt bei Max Lautstärke Ca 8-10h , auf 80% Lautstärke kommst du an die 12-14h
zumindest bei meiner Box.

Ich hoffe ich bekomme noch ein Foto von der App hochgeladen.

Noch ein kleiner Tipp am Rande , wenn du auf die Homepage von UE Boom gehst kannst du ein paar Updates für deine Box runterladen (Box mit Laptop / PC verbinden) damit gibt es kleine verbesserte kalibrierungen (zB Akku Laufzeit erhöhen /Verbrauch vermindern).

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen,
Gruß
Pawa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Toilettenduft
07.07.2016, 22:58

Danke , weiß ich alles ^^ meine frage isft ob wer gute Equalizer Einstellungen hat :)

0
Kommentar von Pawadan22
07.07.2016, 23:02

Wenn du genaue Einstellung haben willst (Höhen und Tiefen) dann geht das am besten einfach ausprobieren ^^ wie es einem halt am besten gefällt:) ich mag ja Bass gerne aber es gibt halt Lieder die du dadurch kaputt machen kannst, weil der Bass nur am Dröhnen ist und kein Schlag. Was wiederum geil ist wenn der Bass sich kurz die Frequenzen rauf/oder runter jubelt. (Da rede ich aber nicht mehr von der Musik Box sondern von ner Anlage ;D)

0
Kommentar von Toilettenduft
07.07.2016, 23:07

:D kenne ich selbst zu gut , Scheibe zerstört durch meine Alage weil ich mit der rumgespielt habe ... seit dem habe ich eine Musikbox bekomen und darf erstmal keine Anlage mehr haben...

0
Kommentar von Pawadan22
07.07.2016, 23:22

Haha wie geil ;D bester Mann xD ich hab das Glück ich wohne am Waldrand , die Nachbarn die wir haben sind human und somit habe ich meist die Tür offen :D damit die Druckwellen entweichen ^^ ne bin aber oft draußen und mach die Anlage lauter um draußen auch was davon zu haben ;)

0

einfach im Playstore mal eingeben und die Apps durchtesten. Bei jedem Handy kann ein anderer(nicht) gehen. Einfach mal testen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Toilettenduft
07.07.2016, 22:38

Das Problem dabei ist , habe ein Galaxy Xcover 2 und das ist leicht defekt d.h es erkennt keine Speicherkarten und hat nur 1 gb grundspeicher

0
Kommentar von Toilettenduft
09.07.2016, 07:06

Ja hat es ^^ warte nur noch bis nächstes Jahe um mir das S8 dann zu holen , lohnt sich also jetzt nicht mehr großartig ein Handy zu kaufen

0

Was möchtest Du wissen?