Welchen dieser türkischen Mädchenvornamen mit E findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Elin 50%
Esma 25%
Eylül 13%
Ece 13%
Elanur 0%
Eslem 0%
Elif 0%

5 Antworten

Esma

Von den 7 Namen die zur Auswahl stehen, finde ich Esma am schönsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub
Ece

Schön sind alle. Ich vermute aber, dass hier wieder viele gar nicht wissen, wie man Ece und Eylül richtig aussprechen. Erst heute habe ich ein Video bei Youtube gesehen, wo wieder so ein Dummkopf "Özdemir" mit dem deutschen z aussprach, anstatt mit (stimmhaften***) s. Dabei ist Türkisch neben Italienisch und Spanisch die am einfachsten für uns zu sprechende Sprache, keine unbekannten Laute und einfachste Rechtschreibung.

(*** habe das "stimmhaft" in Klammern geschrieben, weil wir in Süddeutschland nur ein stimmloses s haben. Aber das wäre hier ja auch besser als das deutsche z)

Esma

Stammt aus dem arabischen und ist ein sehr schöner Name

7veren⁷

Elin

Elin finde ich gut und Esma gefällt mir auch

Esma

Esma und Elin. sind sehr schöne Namen. Die anderen gefallen mir leider nicht.