Welchen Bass am besten Hilfe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bräuchtest wohl auch eine Baßcombo. Da gibt es Hartke etc. Sonst würde ich prinzipiell zu LTD oder ESP tendieren.

Die Gitarren-Combos haben da eher 12er Mittentreiber mit 2 Kanälen wie Clean & Verzerrer.

Bei der Baßcombo kommt es eher auf den Equalizer an mit Parametrik für div. Stile wie Rock oder Jazz.

Es gibt auch Fame als Polen, die über Music Store Köln angeboten werden. Andere Hausmarken wie Thomanns Harley Benton oder MS Jack & Danny gibt es auch in teureren Varianten.

Größere Versandhäuser können auch Gutscheine ausstellen.

Eine Kombination aus Baßcombo + Baß für 900 € sollte schon machbar sein in höherer Qualität

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
emma738281727
Fragesteller

Danke dir 🙏🏻

Von Experte DonCredo bestätigt

Die Idee Jemanden ein Musikinstrument zu schenken ist insoferne problematisch, als dass so gut wie jedes Musikinstrument auch auf die speziellen Ansprüche und Bedürfnisse des Beschenkten abgestimmt sein sollte, dieser muss das Instrument dazu jedenfalls ausprobiert haben, in der Hand gehalten haben.

Mein Vorschlag: Gutschein schenken!

Musiker sind teilweise extrem speziell und haben ziemlich seltsame Erwartungen/Vorstellungen über ihre Instrumente. Das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit eher nach hinten losgehen, die Frage fängt ja schon damit an, wie viele Saiten der Bass haben soll.

Mein Vorschlag ist auch - schenk ihm einen Gutschein. Weißt du wo er immer bestellt, Thomann, MusicStore, Session, Kirstein? Das sollte natürlich passen. Ansonsten mach selbst nen hübschen symbolischen Gutschein und bezahl dann die Rechnung, egal wo er bestellt :)

Schön, dass du deinen Freund da so unterstützt. Viel Glück ^^

Am besten du schenkst ihm einen Gutschein. Ein Musikinstrument zu schenken ist sehr problematisch, ohne Kenntnis was derjenige genau will.