Welchen Arbeitsweg findest du noch zumutbar?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

6 - 20 min, weil... 87%
1 - 5 min, weil 13%
mehr als 2 Stunden für eine Fahrt, weil... 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
6 - 20 min, weil...

Von den Auswahlen hier die. Ansonsten finde ich 40-60 min auch noch zumutbar. Aber 2 Stunden oder sogar noch mehr gehen auf keinen Fall. Und 1-5 min sind oft nur utopisch, die wenigsten arbeiten vor der Haustüre. Außer, damit ist gemeint, dass man sich vom Bett ins Wohnzimmer bewegt, beim Homeoffice. 😂

Wenn eine Person, die in einer Supervilla für Steinreiche lebt, um die 20 Minuten vom Bett bis ins Homeoffice brauchen würde, weil die Villa so groß ist, wäre allerdings auch diese Zeit unzumutbar. Für einen Walk ins Homeoffice sind 20 min eindeutig zu lang.

Studentin2001
Fragesteller

Das gute Homeoffice ;)

Eine Stunde höchstens ist noch angemessen

Kommt darauf an, wo man wohnt und arbeitet. Ich kenne Leute, die brauchen über 2 Stunden, weil sie in Berlin vom einen Ende zum anderen müssen.

In anderen Städten brauchen nicht wenige Leute ebenfalls um die eine Stunde. Und je nach dem, ob und wie oft man umsteigen muss, wenn man öffentliche Verkehrsmittel benutzt, kann es auch unterschiedlich anstrengend sein.

Manchmal kann man auch mit Fahrrad fahren, wenn man etwas Sport machen möchte oder etwas Abwechslung braucht.

Von daher kann es sehr unterschiedlich sein.

Von Experte DianaValesko bestätigt
6 - 20 min, weil...

2 Std täglich sind in 12 Jahren, 1 ganzes Jahr, den man im Pendeln verbracht hatte.

Naja ca 13 Jahren, wegen Feiertagen.

Bis 45 min, das wäre aber auch das äußerste Maximum für mich.

ThinkTankMan  19.07.2022, 23:26

Na und, weißt du wie lange man an roten Ampeln innerhalb von 10 Jahren wartet?

ThinkTankMan  19.07.2022, 23:35
@QuaslstrippeNr3

...mußt du ja auch nicht. Du bist ein freier Mensch und kannst daher wählen was für dich am besten ist.

QuaslstrippeNr3  19.07.2022, 23:36
@ThinkTankMan

Ja und ich wähle nicht mehr als 45min pro Fahrt. Und dann kommt ThinkTankMan und redet irgendwas von roten Ampeln.