Welchen Arbeitsspeicher & Grafikkarte in diesen PC rein?

Es wäre gut wenn der RAM nicht ganz so viel kosten würde (so ca. 40, 50€)

3 Antworten

An Grafikkarten?

Gar nichts, das ist ein so kompakter Rechner, der gar keine Steckplätze für Grafikkarten bietet:

https://www.pollin.de/p/pc-hp-elitedesk-800-g1-dm-i5-256-gb-ssd-win10pro-refurbished-750754?gclid=Cj0KCQiAhs79BRD0ARIsAC6XpaWjiPecgvQ90nyqjbnjHQKUrS_tfAF0i22pKRfI_AiK1r1lpeYaUh0aAjLLEALw_wcB

An Ram, müsste man erst einmal prüfen, ich vermute das da S0 RAM Module verbaut worden sind, und ob der Rechner überhäuft einen zweiten Steckplatz für RAM hat weiß ich leider nicht.

mprex
Fragesteller

ich glaube das ist der falsche PC, denn der ist KEIN mini PC

bcords  17.11.2020, 17:48
@bcords

Alle Modelle die ich gesehen habe haben als Angabe maximal SFF (Small Form Faktor). Bei einigen steckt noch ein optisches Laufwerk aus dem Notebookbereich drinnen aber eine normale Desktopbauform habe ich nicht gesehen.

Vielleicht hast du Glück und der Rechner bietet PCI-E Steckplätze ich befürchte wenn aber überhaupt nur mit LOW Profile als Bauhöhe:

https://www.mindfactory.de/product_info.php/2GB-PNY-GeForce-GT-1030-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1259129.html

mprex
Fragesteller

ich hab grad folgendes gelesen:

Arbeitsspeicher

8 GB

Speichertechnologie

DDR3-SDRAM

Speichertaktung

PC3-12800 (1600 MHz)

Max. Arbeitsspeichergröße

32 GB

Anzahl der Speicherbänke

bcords  17.11.2020, 17:49
@mprex

Sage genau welchen du bekommst, denn HP Elitedesk 800 G1 bezeichnet eine Serie

verreisterNutzer  17.11.2020, 18:05
@mprex

SFF steht aber für "Small Form Factor" , und da steckt sogar nur ein 240 Watt - Netzteil drin . Das hat garantiert keinen PCIe - Zusatzstecker für Grafikkarten .

Das Gehäuse hat zwar hinten Slotblenden für Erweiterungskarten , aber dann halt auch nur in reduzierter " Low Profile " - Bauhöhe . ( das Gehäuse ist nur 100 mm "dick" )

Mehr als eine Geforce GTX 1650 LP(+SFF) ist da nicht machbar , wobei dann noch fraglich bleibt , ob HP den PCIe x16 - Slot auf dem Mainboard da nicht auch noch auf ( deutlich ) unter 65 bis 75 Watt künstlich limitiert hat . ( ja, sowas gibt es leider auch )

bcords  17.11.2020, 18:07
@verreisterNutzer

gibt es eine GTX 1650 überhaupt als Low Profile ? Denn so eine Karte habe ich noch nie gesehen.

mprex
Fragesteller
@mprex

is etwas güsntiger....

bcords  17.11.2020, 18:08
@mprex

ja sollte auch gehen, ich hatte dir ein KIT mit zwei gleichen Modulen vorgeschlagen.

verreisterNutzer  17.11.2020, 18:17
@bcords

Als " Low - Profile " gibt es sowohl die GTX 1050Ti , als auch die GTX 1650 .

Eine GTX 1650 " LP " von Asus gibt es bei Am***n , und eine GTX 1050Ti "LP" von MSI gibt es bei Mindfactory .

Allerdings nur "LP" ( da muß dann jeweils noch das Bracket getaucht werden ) , und nicht als LP+SFF ( Also nicht niedrig und kurz )

damit ist die GT 1030 die stärkste Grafikkarte die du verbauen kannst (die ist nicht Gaming tauglich

Die Geforce GT 1030 ist davon ab allerdings zumindest in der GDDR5 - Variante schon um Welten besser als die Intel HD 4400 / 4600 und zumindest "bedingt" gamingtauglich . ( wenn es LP + SFF gleichzeitig sein muss )

Der HP EliteDesk 800 G1 "Tower" ist original ab Werk lediglich mit einem 320 Watt - Netzteil von HP bestückt .

Mit diesem Netzteil werden in Bezug auf eine Grafikkarte dann keine großen Sprünge drin sein , wenn es dann überhaupt einen PCIe - Zusatzstecker für Grafikkarten hätte .

https://support.hp.com/de-de/document/c03927366

( dauert bei mir zu lange mit der Laderei auf max 128 KBit/s Internet . )

Es gibt einen Grafikkartenstecker soweit ich weiß--->steht im Handbuch am besten baust du eine schwache Grafikkarte ein also irgendwie 90 Watt tdp oder so

Woher ich das weiß:Recherche