Welche grafik karte passt in einen alten hp elite desk 800 g1?

3 Antworten

Hallo,

in der genannten HP-Geräteserie gibt es die zwei Varianten Mini-Tower , und Small Form Factor ( SFF ) . Diese Info hast Du uns leider nicht gegeben.

Als maximale Ergänzungsoption für Grafikkarten scheint es durchaus je nach Modell Limitierungen von maximal 35 und / oder 65 Watt bei der elektrischen Belastbarkeit des PCIe - Slots zu geben, und in der SFF - Variante zudem noch eine Limitierung in der Karten-Bauhöhe auf "Low-Profile" .

Von daher könnte je nach Modell in etwa bei GeForce GT 630 OEM / GT 1030 ( 30 bis 35 Watt TDP ) bis GTX 750 / 1050 ( Ti ) ( ca. 55 bis 65 Watt TDP ) liegen.

LG, MZ

neql76
Fragesteller

Vielen dank

neql76
Fragesteller

Hardware dealz hat in den gleichen pc den ich eine amd radeon r7 370 einegbaut und er pc hatte dann in den meisten spielen um die 80fps.

verreisterNutzer  20.11.2022, 15:57
@neql76

Die werden dann aber vermutlich nicht das ursprünglich in dieser Reihe verbaute 320 Watt - Netzteil von HP verbaut haben, sondern etweder ein kompatibles Netzteil von HP mit höherer Leistung und PCIe - Zusatzversorgung für Grafikkarten, oder da wurde nachträglich irgend etwas mit Adaptern umgefrickelt.

Die Radeon R7-370 ist mehr oder weniger nur ein mehrfaches Rebranding der alterwürdigen Radeon HD 7850 mit etwas angehobenen Taktraten bei GPU und VRam.

Leistuungstechnisch dürfte sie irgendwo zwischen GTX 750Ti-2GB bis 1050Ti-4GB performen, aber bei einer erheblich höheren Leistungsaufnahme / TDP gegenüber diesen beiden GeForces.

hatte dann in den meisten spielen um die 80fps.

Leider ist jetzt unklar, welche Spiele mit welcher Auflösung und welchen Detaileinstellungen dabei genau gebencht wurden, aber als CPU kam in der genannten HP-Serie als i5 ( wie Du selber schriebst ) dann ja mindestens irgend etwas zwischen i5-4430 bis 4460 ( Haswell mit 4 Cores / 4 Threads ) zum Einsatz. 😉

LG

Das ist son kompakt PC oder? Da wird das nix mit einer Grafikkarte. Die sind alle zu breit für so ein Gehäuse... Zumindest die brauchbaren.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Uff ganz schwer... Da wird leider keine Karte rein passen. Aber vllt ist es möglich ne GCPU rein zu packen. Also nen neuen Prozessor mit integrierter Grafikkarte

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue gerne PCs zusammen ;)

neql76
Fragesteller

Danke schön

neql76
Fragesteller

Ist es sinnvoll einen guten office pc von ebay sich zu holen mit einer guten cpu und win 11 und eine grafikkarte da rein zu packen