Welchen Anime hat dich am meisten inspiriert, emotional berührt und warum?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Sonstiges 41%
Your Name 31%
Naruto 16%
Inu Yasha 6%
My hero Academia 3%
Nicht emotional berührt oder inspiriert aber... 3%
Cihiros reise ins Zauberland 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstiges

Elfenlied

Ist schon eine weile her. Konnte teilweise einfach nicht fassen wie fieß und brutal es stellenweise ist. Weis nicht ob es heutzutage immernoch so wäre... sind ja alle etwas abgestumpft mittlerweile :D

Narutofan910
Fragesteller

Elfenlied kenn ich ausnahmsweise Mal nicht. Danke werde ich mir merken🌚👌🏼

Moped85  18.11.2019, 00:00
@Narutofan910

Gard mal nachgesehen. Auf Amazon gibts ne limited edition Blu-Ray. Allerdings zu einem Preis bei dem ich jeden nur nen Vogel zeigen könnte :D

PlazaGames  18.11.2019, 00:01
@Narutofan910

Oha du Schande ich dachte wir kennen uns der ist ein Muss unter unserer Szene

Narutofan910
Fragesteller
@Moped85

Wer will den > 70€ für den Anime ausgeben? Frechheit. Schade eigentlich.

Narutofan910
Fragesteller
@PlazaGames

Es tut mir leid daß ich dich enttäuschen muss, hab davon aber nicht nur etwas gehört.👐🏼 Muss wohl daran liegen das ich noch gar nicht so lange Animes gucke

Moped85  18.11.2019, 00:04
@Narutofan910

naja.. sind immerhin 6h. Aber trotzdem... wobei Animes ja generell A*sch teuer sind.

Moped85  18.11.2019, 00:05
@Moped85

Achso... ich war nicht gemeint. Diese verschachtelten Kommis können ganz schön verwirren.

Narutofan910
Fragesteller
@Moped85

Kann ich dir nur zustimmen. Ich glaube ich muss mich fürs erste auf meinen treuen Netflix account und meine Buchhandlung mit den ganzen Mangas verlassen😂

PlazaGames  18.11.2019, 00:02

Wollte das selbe sagen Elfenlied einfach ein Catch damals

Narutofan910
Fragesteller

@Moped85 @PlazaGames

Ok jetzt enttäuscht mich bitte nicht...kennt ihr...Kakegurui?

Moped85  18.11.2019, 00:18
@Narutofan910

Musste grad mal googlen und hab dann festgestellt, dass ich bei Netflix mal über den Trailer gestolpert bin. Habe bisher noch nciht den Drang verspürt da reinzugucken. Witzig find ich, dass es bei Netflix auch die liveaction adaption gibt. weis irgendwie nicht wie ich das finden soll. wie können die Schauspieler bei diesem übertriebenen Getue eige. ernst bleiben? :D

Narutofan910
Fragesteller
@Moped85

Guckt dir Kakegurui an! Kann ich dir wirklich empfehlen. Und auch ich musste Googlen was Live-Action Adaption ist, weil mein Gehirn bei dieser Uhrzeit leider schon längst ausgeschaltet ist (aber nicht für Animes versteht sich;)) und wenn ich das richtig verstanden habe sind das die Menschlichen verfilmungen (<---?) von Animes wie zb. Death note Oder Bleach. Ja ich hab den Verfilmung von Bleach angefangen. Ich hab ja echt einen komischen geschmack was manche Dinge angeht aber das war wirklich fast schon beleidigend der Anime Kultur gegenüber *ups*

Moped85  18.11.2019, 00:35
@Narutofan910
die Menschlichen verfilmungen (<---?) von Animes

Jop. Kenne die nur unter diesem Begriff.

Ich bin mir nicht sicher ob nicht das, was wir da als übertrieben empfinden in Japan normales TV bedeutet. Habe mal eine live action Adaption von Sailor Moon auf youtube gefunden. Da war Luna nur eine Plüschfigur ohne jegliche Animation. Das war wirklich schlecht.

Werde Kakegurui mal im Hinterkopf behalten. Ich bin keiner der ein Anime nach dem andeen guckt. Ich muss schon wirklich Bock drauf haben und meist auch nur immer eine Serie auf einmal. Aktuell zieh ich mir "is this a zombie?" rein. Da war wirklich mal einer kreativ... und ein bisschen gestört.

Narutofan910
Fragesteller
@Moped85

Ja ich hab mir eine Liste von den Animes gemacht die ich Mal gucken möchte. Kommt halt aber immer auf die Verfügbarkeit darauf an. Is it a zombie, habe ich auch schon auf Netflix gesehen. Hab ich noch nicht angefangen weil ich ja noch Kakegurui zuende schauen muss. Ist aber auf jeden Fall auf meiner Liste.

Sonstiges

Ich muss Ehrlich gestehen es sind 4 Anime die mich als Kind einfach eingefangen haben und weswegen ich Anime angefangen habe (Evtl auch die dümmsten Gedanken als Kind deswegen gehabt aber...) nämlich

Nagasarete Airantou Gantz Sora no otoshimono Kämpfer

ach damals als ich nur wusste das auf Youtube Anime Folgen waren

Wie ich auch durch Kämpfer damals gedacht hab als kleiner Pisser "oh man ich wäre gerne ein Mädchen aber auch ein Junge aber eher ein Mädchen" Puh man das waren Zeiten. Auch durch Sora no Otoshimono damals im Bett bischen Platz gelassen das mein Engel mal erscheint :D XD meine Fresse war ich behindert. Nagasarate einfach gute Story damals den fand ich einfach nice schöner Love Anime mit Spaß und "Action" sagen wir es mal. Gantz einfach Classic

PlazaGames  18.11.2019, 00:08

Also ich finde meine Prägung durch Anime kann man nicht toppen

Your Name

Das war einer der schönsten Anime Filme die ich bisher gesehen

Sonstiges
emotional berührt

Serien:

  • Ano Hi Mita Hana no Namae wo Bokutachi wa Mada Shiranai.
  • Clannad
  • Tokyo Magnitude 8.0
  • Violet Evergarden
  • ...

Filme:

  • Kimi no Suizou wo Tabetai
  • Koe no Katachi
  • Mirai no Mirai
  • Oseam
  • ...
Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2016 für Manga

Narutofan910
Fragesteller

Oh Ano hana. Hab ich mit meiner Besten Freundin geguckt...echt traurig *schnief* lmao

Naruto

weil er zeigt, dass selbst ein Außenseiter der von niemanden geliebt wird und immer alleine war und ist doch alles schaffen kann wenn er es versucht und immer an sich glaubt. Und auch Freunde kann man finden

Narutofan910
Fragesteller

Bin ich deiner Meinung. Naruto ist meine lieblings Serie 👌🏼

nikolina77  18.11.2019, 21:16

Ich auch naruto war mein erster richtigr anime den ich als kind gesehn habe danach habe ich mit dragon ball und sailer moon angefangen das sind und bleiben meine Kindheits helden sie haben mir immer den tag gerettet

fouty09  19.11.2019, 00:00
@nikolina77

bei mir waren es früher immer Pokemon (so tolle Erinnerungen) und One Piece (als die Serie noch gut war meiner Meinung nach)