Welchem Alter darf man Energy/Gönergy?

4 Antworten

Hey, dein Sohn ist jetzt 12, und es ist echt verständlich, dass er neugierig auf Energy-Drinks ist. Aber ehrlich gesagt, sind die Dinger nicht gerade das Gesündeste, vor allem für Kinder und Jugendliche. Die enthalten viel Koffein und Zucker, was bei jungen Leuten zu Problemen führen kann, wie zum Beispiel Schlafproblemen oder Zappeligkeit. Deshalb ist es besser, wenn er noch ein bisschen wartet, bevor er anfängt, die Dinger zu trinken. Es gibt so viele andere Getränke, die genauso lecker sind und nicht so ungesund!

Mit DÜRFEN hat das weniger zu tun.

Es ist ungesund.

In dem Alter auf keinen Fall mehr als einen kleinen

Dass man als Eltern auch noch so etwas unterstützen möchte finde ich schon sehr verantwortungslos

So ab 14 würde ich sagen, eine genau Altersbeschränkung gibt es nicht. Ausserdem schmeckt das Zeug überhaupt nicht.

Red Bull ist die Nr.1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NackterGerd  17.04.2024, 23:30
Red Bull ist die Nr.1

Keine Ahnung was diese Werbung soll, ist nicht besser wie andere - nur teurer

Es gibt keine Alterbeschränkung. Läden können aber selber entscheiden, ob sie eine Altersbeschränkung festlegen.

Energydrinks können aber durchaus abhängig machen.

NackterGerd  17.04.2024, 21:20

Und schädlich sein für Kinder und Jugendliche