Welche Namen findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nisa 39%
Elif 24%
Ceren (Jeren ausgesprochen) 21%
Nihal 9%
Duygu 6%

15 Antworten

Nisa

Wenn Ceren Jeren ausgesprochen wird, würde ich ihn / sie auch Jeren schreiben. Sonst werden die Eltern ständig erklären müssen, wie das ausgesprochen wird.

Nisa

Wäre nicht schlecht, wenn du noch die Aussprache dazuschreibst.
Nisa könnte man mit einem stummen s und langem a aussprechen oder mit einem kräfitgen s und stummen a.
Elif ist klar.
Ceren/Jeren. wird das e langgesprochen?
Nihal. Wird das H ausgesrpochen? kurzes oder langes a?
Duygu - keine ahnung wie man das ausspricht: Ich würde es so aussprechen: "duiguu"

eyisnat16
Fragesteller

Nisa = Kräftiges S

Ceren = Das e kurz aussprechen

Nihal = das H mit aussprechen

Duygu = so wie mans schreibt

Für ein Fantasy Elfen würde ich Nisa nehmen. Als Menschlichen Namen in der realen Welt finde ich ALLE ungeeignet.

Nihal

Nihal kling sehr sehr schön. Nisa und Elif sind auch okay, Ceren mag ich weniger und Duygu überhaupt nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit sehr viel mit Namen.

Sind das nun Mädchen- oder Jungennamen? Finde ehrlich gesagt keinen sehr ansprechend, tut mir leid.

eyisnat16
Fragesteller

Das sind Mädchen Namen (Türkische)

Acidbrain  22.10.2019, 13:11
@eyisnat16

Hab ein bisschen gegooglet, für ein in Deutschland lebendes Mädchen würde ich eher einen schlichten Namen nehmen, welcher auch für die Deutschen gut auszusprechen ist. Sowas wie z.B.: Ajda, Alejna, Sabiha usw.