Welche Ziele verfolgte die NS Regierung mit der Errichtung von KZs?

3 Antworten

Die Vernichtung allen unerwünschten Lebens. Unerwünscht war, wer politisch nicht auf Linie war, einer unerwünschten Ethnie angehörte, der falschen Religion angehörte, behindert war, geistig beeinträchtigt war, oder seiner "Rasse" Schande bereitet hatte.

Und vor der Vernichtung möglichst maximale wirtschaftliche Ausnutzung.

Welche Ziele verfolgte die NS Regierung mit der Errichtung von KZs?

Alle unliebsamen Bürger, querbeet, durch industrielle Vernichtung ins Jenseits zu befördern.

https://www.tagesspiegel.de/politik/ein-digitales-denkmal-fur-die-nazi-opfer-das-nicht-vergilben-wird-5961865.html

Hinter dieser Zahl von 17 Millionen, verbirgt sich unglaubliches leid, welches die Nazis sich mit ihren KZ erlaubten, durchzuführen.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Vernichtung aller Juden, Zeugen Jehovas, Honosexuellen, Oppositionellen... eben aller, die ihnen nicht passten.