Welche zahl stimmt nicht?

4 Antworten

Du musst erst das Schema finden und danach die abweichende Zahl. In der ersten Reihe ist es zB die 50, da müsste 49 stehen.

In der zweiten 68 statt 66. Usw

Erste Zeile: Immer die vorherige Zahl minus 11 also 50 stimmt nicht.

Zweite Zeile: Vorherige Zahl minus 8 also 66 ist falsch

Dritte Zeile: 25 ist falsch weil jede zahl die vorletzte plus 6 ist

Vierte Zeile: 20 ist falsch. Jede zweite Zahl wird immer mit 2 addiert oder mit 2 subtrahiert.

Fünfte Zeile: 5 ist falsch. Jede zweite Zahl wird immer mit 1 addiert oder suntrahiert.

Sechste Zeile: 6 ist falsch. Die vorherige Zahl wird immer mit 2 multipliziert. (Zweierpotenzen)

In der ersten Zeile ist das die 50, richtig ist 49.

Du musst nur die jeweilige Regel erkennen.

Versuchs mal z.B.mit der 50 in der 1.Reihe- mehr hah ich nicht überprüft