Frage von HIVINFEKTOR, 313

Welche wirkstoffe machen einen "high"?

Nabend,weiss jmd was fuer wirkstoffe (von medikamenten,die man so haben kann ohne eine bescheinung etc.)einen high machen koennen?Ich weiss das man die frage eig unnötig is,aber es interessiert mich einfach! P.s : ich selber will sowas garnicht erst nehmen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chillersun03, Community-Experte für Medikamente, 293
  • Opioide/Opiate wie Codein, Tramadol, Tilidin, Morphin, Oxycodon, Fentanyl.
  • Benzodiazepine wie Oxazepam, Alprazolam, Diazepam, Lorazepam
  • Diphenhydramin und Dextromethorphan (ist aber kein wirklich angenehmer Zustand)

Nur weil es Arzneimittel sind, heißt es nicht dass es ungefährlich ist. Morphin und Oxycodon sind schon fast an Heroin dran und Benzos machen rasend schnell abhängig (sind aber ansonsten eher langweilig).

Gruß Chillersun

Antwort
von mairse, 250

Tabletten gegen Übelkeit mit dem Wirkstoff Dimenhydrinat verursachen bei Überdosierung Halluzinationen.

Ich rate jedoch davon ab das zu probieren. Im Gegensatz zu Drogen wie LSD kommt es bei Dimenhydrinat zu sogenannten 'echten' Halluzinationen, man kann also nicht mehr zwischen Realität und Einbildung unterscheiden. 

Bei leichter Rauschdosierung sehen die meisten zuerst überall Insekten oder Spinnen herumkrabbeln, in hohen Dosierungen geht dass dann soweit dass man sich Menschen einbildet die nicht da sind (wohlgemerkt denkt man selbst sie wären echt).

Meiner Meinung nach keine Droge die Spaß bringt oder irgendeinen tieferen Nutzen hat, man ist einfach nur total neben der Spur und hat ein sehr seltsames Körpergefühl.

Also: Sein lassen. Meine Antwort dient auch nur der reinen Information und soll weder dich noch sonst jemanden zum Drogenkonsum animieren.

Antwort
von Wepster, 246

Log dich ein oder suche hier:

https://www.land-der-traeume.de/

Antwort
von StatTrak, 227

glaub es oder nicht! Hustensaft, dort ist ein Inhaltsstoff drin, der in zu groser menge zu psychischer unfähigkeit führt #ThatIsMyStuff

Kommentar von HIVINFEKTOR ,

Is es dann so ähnlich als wenn man Cannabis konsumiert hat oder anders?

Kommentar von StatTrak ,

1.Ja so ähnlich, aber es hält länger an

2. sogar ich als 13.jähriger merke, das du ein wenig flunkerst mit dem: ich werds nicht nehmen und so

Kommentar von HIVINFEKTOR ,

Ich rauche ab und zu mal cannabis aber was anderes zb das mit denn wirkstoffen der medikamenten will ich nicht machen,es interessiert mich einfach!

Kommentar von StatTrak ,

Ok :) es ist nichts falsch daran, ab und zu mal nen joint zu rauchen, solange mann das im rahmen hält

Kommentar von Seanna ,

Psychische Unfähigkeit? Was soll das denn sein?

Antwort
von MrMiles, 214

Helium

Kommentar von PornIsmyLife ,

helium ballert nicht, du vogel, du meinst lachgas und das ist ein btm

Kommentar von MrMiles ,

die Frage war auch nicht "was ballert", sondern was macht high du pappen

Kommentar von mairse ,

Helium soll high machen? Nein, sicher nicht. Das einem kurz ein bisschen schwindlig wird liegt eher am Sauerstoffmangel.

Kommentar von MrMiles ,

schon mal helium in einen ballon gefüllt?

oder helium eingeatmet?

Kommentar von mairse ,

Lachgas gibts überall frei zu kaufen in Form von Sahnekapseln.

Antwort
von Supabrain0001, 195

Dopamin