Welche Warneinrichtungen gibt es am Auto?

3 Antworten

Hupe, Lichthupe

und die Stoßstange als letzte Warnung bevor man die Motorhaube bzw. die Heckklappe küsst.

Kirsche1985
Fragesteller

Danke :-)

Es gibt schon einige Warneinrichtungen. Um andere zu warnen gibt es die Hupe, die Lichthupe und die Warnblinkanlage.

Um dich zu warnen gibt es Anzeigen im Armaturenbrett für die Handbremse, Gurtwarner, Motoranzeige, Ölkontrolle, Tankreserveleuchte, Airbagleuchte, und Ladekontrolle. Bei manchen Fahrzeugen gibt es noch einiges mehr.

Sollte eine von ihnen während der Fahrt leuchten stimmt was nicht.

Wenn du Warnanlagen meinst die andere Autofahrer warnen sollen:

Warnblinker
Warndreieck
...
(Hupe als Warnsingnal /// eher selten)