Welche VR Brille für ETS2?

2 Antworten

Es gibt noch keine Eierlegendewollmilchsau, daher kommt es immer auf die Bedürfnisse an. Wenn das HMD diesen entspricht steigert das die/den Immersion/Spielspaß noch einmal mehr.

Für Sims wäre ein HMD mit gutem Bild wichtig um auch die schriften auf den Amaturen zu erkennen bzw auch weit in die Ferne schauen.
Hier wäre die Reverb G2 das beste Preis/Leistungs Verhältnis.
Das Beste HMd für Sims wäre die Varjo Aero, doch da kannste deine 200€ (die zumal höchstens für ein gebrauchtes HMD der 1. generation reichen) 12 mal rein stecken.

Hier kannst du dich ein wenig einlesen was am besten zu dir passt.

Wenn noch Fragen sein sollten kannste mir eine PN schreiben oder schaue auch gerne auf mein Profil.

https://www.gutefrage.net/frage/oculus-rift-oder-rift-s#answer-321326197

https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-das-aktuell-beste-vr-headset#answer-336500867

https://www.gutefrage.net/frage/vr-brille-welche#answer-341831354

  • Bestes Gesamtpaket = Index
  • Bestes Bild = Reverb G2 (die Varjo Aero hat das beste Bild derzeit für Konsumenten, jedoch Liste ich sie nicht hier auf da kaum einer diesen Preis zahlen möchte)
  • Günstigster Preis = Oculus
  • Bestes Tracking = Lighthouse Tracking (Vive/Vive Pro/Index/Primax)
  • Beste Controller (je nach Hände) = Index Knuckles
  • Bestes FoV = Primax/Index
  • Bestes Plug and Play (nach erstmaliger einrichtung) = Quest(2) wenn man sie im standalone benutzt

unter 200 eine VR Brille????
Die billigste und trotzdem noch mit guter Leistung wäre die Oculus Quest 2

da bist du zw. 300 und 400 €

Dafür hast du auch was davon und brauchst nicht unbedingt einen Gaming PC zum Spielen