Welche Vorwahl muss ich tippen, wenn ich von Mallorca nach Deutschlan anrufen will?

7 Antworten

Weltweit kannst Du +49 vorwählen und dann die 0 der Ortsvorwahl weglassen. Ansonsten von Mallorca 0049 (gilt aber nicht für alle Länder - USA nach D z. B.: 01149)

du musst immer 0049 davor wählen, wenn du vom ausland nach deutschland telefonieren willst. egal wo du bist. ach un du musst die 0 weglassen, wenn du festnetz anrufen willst.

0049, dann bei der Stadt Vorwahl die Null weglassen, und dann die Teilnehmer Nummer. Also in etwa für Hannover 0049(0)511 und Teilnehmer.

Egal von wo, Deutschland hat 0049 als Vorwahl.Bei der Ortsvorwahl musst du dann die 0 weglassen.

allocigar78  04.07.2010, 14:31

das ist so nicht richtig! Von den USA aus mußt Du z. B. 01149 wählen und die Ortsvorwahl weglassen. Daher ins Handy immer +49 statt 0049 vor die Nummern speichern und Ortsvorwahl weglassen, dann funktioniert es weltweit.

Thassos  04.07.2010, 14:32
@allocigar78

Da war ich noch nicht, aber danke. Bist jetzt hat es in den anderen Ländern immer funktioniert.

allocigar78  04.07.2010, 14:33
@allocigar78

ich meinte natürlich die erste 0 der Ortsvorwahl weglassen (nicht die ganze Ortsvorwahl)

allocigar78  04.07.2010, 14:37
@Thassos

gerne geschehen! Innerhalb Europas müßte es auch überall so sein, aber andere Kontinente haben nicht zwangsweise 00 als internationale Kennung. Was weltweit gleich ist, ist daß Deutschland die 49 ist - daher eben wie gesagt +49 vor jede Nr. ins Handy - dann klappts weltweit!

0049?! du kennst die DE Landesvorwahl nicht?