Welche Vorteile hat es, introvertiert zu sein?

5 Antworten

Was Introvertierte anderen voraus haben?

Alles unter Kontrolle haben

Konflikten und Problemen (vor allem mit anderen) möchten introvertierte Personen, so gut es geht, aus dem Weg gehen. Deshalb sind sie super im Organisieren, Strukturieren und Pläne machen, die sehr gut durchdacht sind und wenige Risiken bieten.

5 Dinge, die introvertierte Menschen anderen voraus haben

Sie denken nach, bevor sie etwas sagen und wirken oft glaubwürdiger, weil was sie sagen überlegt und durchdacht ist.

Sie sind selten gelangweilt, weil sie keine Beschäftigung von außen brauchen und sich gut alleine beschäftigen können.

Sie reflektieren viel und sind vorsichtig.

Dass man nicht so schnell etwas ausplaudert, weil man eher darüber nachdenkt, was man sagt. Das erspart einiges an Ärger.

Introvertierte Menschen sind meist besser in Denkaufgaben da sie nicht den Drang verspüren sich nach außen mitteilen zu müssen.

Villeicht sind introvertierte reflektierter