Welche VHS Kassetten von Disney sind viel wert?

5 Antworten

VHS Cassetten haben keinen großen Wert mehr. Wenn jemand die für viel geld bei eBay anbietet heißt das nicht, dass sie auch jemand kauft für den Preis.

Die einzige Cassette, die noch Wert haben dürfte ist "Onkel Remus Wunderland" weil der Film wegen angeblichem Rassismus (den ich aber überhaupt nicht drin sehen konnte) auf dem Index steht und auf absehbare Zeit nicht mehr veröffentlicht wird. Den Film gibt es daher nur auf VHS.

Alle anderen Filme sind inzwischen auf DVD oder Blu-Ray erschienen und als Wertanlage dienen die VHS auch nicht, da die Qualität der Bänder mit der Zeit immer schlechter wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da irgendwann wieder ein Markt dafür findet.

Woher ich das weiß:Hobby – Disney Fan seit 1972 mit mehr als 1000 Büchern zum Thema
Gigolina69  22.11.2019, 02:15

Stimmt nicht ganz, auch die Dinos oder Gummibärenbande haben mittlerweile Wert. Es hängt immer von ab wie sie noch auf dem Markt vertreten sind.

Gigolina69  22.11.2019, 02:16

Es gibt auch Disney VHS die nicht auf DVD erschienen sind ..diese haben für Sammler auch Wert.

Es gibt durchaus noch VHS von Disney die viel Wert haben aber auch nur was für Sammler sind. Das waren damals die VHS Black Edition von den Disney Filmen. Selbst die sind aber überteuert angeboten. Die normalen kann man höchstens für 5€ verkaufen. Ich finde aber die haben einen viel höheren Wert als Geld. ;-)

Videokasetten haben keinen wirklich Wert mehr. Manche versuchen zwar solche Disney VHS für mehrer Hundert manchmal sogar über 1000 Euro zu verkaufen aber es kauft sie niemand. Wenn kann man sie für ein paar Euro auf dem Flohmarkt loswerden. Wer bitte bezahlt 1000 oder 500 Euro für eine alte Videokassette wenn die meisten noch nicht mal mehr Abspielgeräte dafür haben. ? VHS ist einfach tot. Selbst DVD und BLue Rays werden durch die Streaming Dienste und Mediatheken immer weiter verdrängt.

Ich vermute daß so ne olle Videokassete keinen besonderen Wert darstellt. Man könnte zB mal in einem (oder besser mehreren) Comicladen oder so nachfragen. Oder frag mal in nem Disneyforum.

andie61  14.06.2018, 21:46

Dachte ich auch bis ich bei ebay nachgesehen habe,die werden recht teuer gehandelt

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-disney-vhs-kassetten/k0

Buckykater  25.12.2018, 11:40
@andie61

Sie werden aber nicht verkkauft. Man kann sie für solche astronomischen Wucherpreise anbieten aber niemand ist so blöd und zahlt so einen Preis