Welche unbekannten Texte könnten beim Lesewettbewerb 6.Klasse Gymnasium drankommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe auf der Schulebene aus einem Buch von Erich Kästner vorlesen müssen, wobei das von einem war, der halt in meine Parallelklasse war und aus dem die bekannte Textstelle vorgelesen hat. Was das eigentliche unbekannte Buch bzw. der unbekannte Text war, weiß ich nicht mehr.

Auf der nexten Ebene habe ich dann aus Tintenherz vorgelesen, wobei dieses Buch das Jahr davor als unbekanntes Buch war. Was bei mir war, weiß ich nicht mehr.

Aber ich würde einfach unter den Neuerescheinungen schauen, die als gute Kinderbücher gelten oder halt bei den alten Klassikern, aber was jetzt genau drankommt, kann dir keiner sagen,

loliggirl
Fragesteller

Okay :) Dankeschön :) Schade das du nicht mehr weisst was bei dir drangekommen ist.... Wenns dir wieder einfällt, sag es mir bitte!

McAbby  01.11.2011, 15:50
@loliggirl

Ja, wobei ich kaum glaub, dass das gleiche Buch nochmal kommt, aber als ich in die 6te Klasse ging, ist schon sieben Jahre her.

loliggirl
Fragesteller
@McAbby

Ja, aber bei uns ist nur Klassenfinale^

McAbby  01.11.2011, 15:56
@loliggirl

im Klassenfinale haben wir aus unserem Deutschbuch vorgelesen

hii !

also wir haben Abenteuer von Odysseus in der ersten Runde gelesen:) Aber ich glaube das werdet ihr nicht lesen. Übrigens bin ich auch in dem Lesewettbewerb und lese am Montag in der zweiten Runde vor. Lustig nicht?:) Vielleicht lernen wir uns kennen wenn wir weiterkommen:) aber ich wünsche Dir viel Glück!

LG Lara:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kopf712828  09.02.2020, 14:15

Die Frage war vor 9 Jahren

Die Wahrscheinlichkeit, dass es einer von den "Klassikern" wie Preußler, Kästner, Lindgren, Funke, etc. ist, ist groß. Aber genauer kann mans nicht wissen. Üb am besten einfach so viel du kannst an Texten - mit etwas Glück ist ja der, den du dann vorlesen musst dabei.

HI LOLLIGIRL MEINE KLEINE SCHWESTER IST AUCH GRAD LESEWETTBEWERB 6.TE KLASSE SIE HAT DEN 4.TEN TWILLIGHT TEIL GENOMMEN...

loliggirl
Fragesteller

Es geht aber um unbekannten Text...