Welche Themen kommen in der 9.Klasse Gymnasium G9 dran (SH)?

aylax  14.07.2023, 13:48

Was fürn fach oder meinst du allgemein?

MariamA2010
Fragesteller

Eigentlich so alle aber es geht auch wenn ihr nicht alles wisst. :)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In mathe kommt der Satz des Pythagoras ,kosinus sinus und tangenz, dann noch gleichungsdreieck,Wurzeln und mit Wurzeln rechnen und Ähnlichkeit von Figuren. Ka des kam bei uns dran viel spaß beim lernen aber gönn dir erst ma bisschen pause;)

Halbrecht  16.07.2023, 18:20

Tangens mit s . Und deine Antwort ist komplett falsch

aylax  16.07.2023, 22:57
@Halbrecht

Hi @halbrecht

Danke für die Verbesserung meinte natürlich tangens und da ich in diesem schuhljahr die 9 Klasse beendet haben weiß ich noch sehr gut welche Themen drankamen außerdem habe ich gesagt das es bei unsrer Schule so war muss nicht überall das gleiche sein in ganz Deutschland so etwas unterscheidet sich eben von Bundesland zu Bundesland

Halbrecht  17.07.2023, 06:50
@aylax

in den Themen steht : schleswig holstein .

außerdem sind deine Themen viel zu leicht für die Neunte

 - (Mathematik, Gymnasium, Schleswig-Holstein)