Welche Tastatur Farbe ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Schwarz abs 58%
Weiss (pbt) 32%
Weiß schwarz abs 11%

5 Antworten

Ich würde PBT als Material für die KeyCaps jederzeit vorziehen. Das ist langlebiger als ABS.

Aber KeyCaps kann man auch einfach tauschen, also Kauf einfach die Tastatur die dir gefällt und wenn die Tasten abnutzen oder dir nicht mehr gefallen dann Tausch die einfach durch neue.

MechanicalSmile  26.04.2024, 22:32

Fühlt man auch einen Unterschied zwischen ABS und PBT und wenn ja, dann wie fühlt sich das Material bei beiden an?

Krabat693  26.04.2024, 22:39
@MechanicalSmile

Wenn dir Tastaturen neu sind gibt's da keinen Nennenswerten Unterschied. Aber so nach 1-2 Jahren (je nachdem wie stark du deine Tastatur nutzt) wirst du bei Abs feststellen dass die häufiger benutzen Tasten wie poliert sind. Das dauert bei pbt deutlich länger.

Schwarz abs

Ich habe eine schwarzt Tastatur, bin sehr zufrieden damit, weiss könnte vergilben, oder sich farblich verändern.

Schwarz abs

Da muß man nicht so oft reinigen, denn bei hellen Tasten sieht man alles.

Schwarz abs

Ich finde schwarz am Besten, da diese nicht so schnell dreckig aussieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Weiss (pbt)

Finde ich persönlich schöner meine iPad Tastatur ist auch weiss