Welche Tätowiermaschine ist ähnlich wie die Cheyenne hawk?

2 Antworten

Sollte man dazu nicht wenigstens Grundlagen kennen und es richtig gezeigt bekommen bevor man sich ne Maschine kauft und einfach drauf los tätowiert? Du musst doch schon wissen wie tief du stechen darfst und an welchen Stellen es sinnvoll ist. Es wäre anzuraten sich bei Tätowierern zu erkundigen ob man du ihnen über die Schulter schauen darfst und sie dir den einen oder anderen Kniff zeigen (Tätowierkunde, Schablonen erstellen usw). Die Maschine alleine bringt dir da nix wenn dir das ganze Wissen drum herum fehlt. Es gibt viele die damit anfangen und auf halbem Weg wieder aufgeben weil es entweder an der Geduld, an den Zeichenkünsten oder am Talent scheitert. Du trägst da ja schon auch ne große Verantwortung nicht nur für dich.

Julia080688
Fragesteller

Einfach drauf los tätowieren werde ich bestimmt nicht!!! Ich bin bereits dabei mir das nötige wissen anzueignen. Nur um das tätowieren zu üben benötige ich eine Maschine! Klingt doch logisch oder?? Außerdem werde ich bestimmt nicht direkt auf echter Haut tätowieren! Zum üben gibt es ja Kunsthaut. Nur um zu Lernen wie man tätowiert kommt man ohne eine Maschine mit der man üben kann nicht weiter! Ich bin nicht so verantwortungslos das ich sofort anfange zu tätowieren ohne das ich die Maschine und die Techniken behersche!!! Des weiteren bin ich auch dabei einen Tätowierer zu finden der mir das richtig bei bringt!!

Ostsee1982  12.09.2014, 07:56
@Julia080688

Ja, das mag für dich logisch sein, für mich nicht. Für mich käme erst ne Menge Theorie + zeichnen üben und erst dann wenn ich bei einem Tätowierer bin mit dem ich "mitarbeiten" kann rentiert es sich Geld für eine Maschine zu investieren. Dann wenn er dir zeigen kann wie das richtig funktioniert. Aber ich will ja auch nicht tätowieren also von dem her... viel Glück

Was empfehlen denn deine Tätowierer-Kollegen? Wenn du das nur mal zu Hause ein wenig versuchen willst (natürlich nicht an echten Menschen), dann kannst du auch Komplettsets bestellen.. Für 100Euro bekommst du sowieso keine guten Maschinen, welche ich dir jetzt empfehlen würde..

Julia080688
Fragesteller

Ja mir geht es um die Maschine selbst ich finde die "klassischen" Maschinen zu aufwendig! Das sagen auch meine Kollegen denn das Wechseln der Nadel dauert viel zu lange. Ich möchte das erst einmal lernen und dann natürlich auch später auf echter Haut stechen. Weißt du eigentlich was die Cheyenne ist?