Welche Superkraft hättest du gerne, um deinen Alltag einfacher zu gestalten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die beste Superkraft wäre die von Domino aus dem Marvel-Universum. Quasi unwahrscheinlich dreistes Glück zu haben, bei allem was ich tue oder sogar nicht tue. Da brauchste dir keine Gedanken mehr zu machen und kannst das Leben in vollen Zügen genießen :)

Die Umwelt beeinflussen zu können (keine Lebewesen, sondern nur die Umwelt, was aber dafür meine relative Position in der Umwelt mit einschließt).

Ich möchte die Gedanken meiner Mitmenschen lesen können. Das würde aber nicht viel nützen, wenn die anderen auch meine Gedanken lesen könnten.

HugoHustensaft  07.06.2023, 06:16

Keine gute Idee: Du möchtest nicht wirklich wissen, was andere Menschen so (nicht) denken ...

iqKleinerDrache  07.06.2023, 06:45

klar wird das was nützen ... du brauchst nichtmal mehr den mund aufmachen und nur noch schweigend dich unterhalten :-) mit dem unterschied, dass alle so reden wie der "schnabel" gewachsen ist.

huschelbuschel  07.06.2023, 08:35

Man sollte auch bedenken, dass man dann alle Gedanken und auch von jedem hören müsste. Das ist eher eine Strafe :-)

Svarerus  07.06.2023, 16:22
@huschelbuschel

Man könnte die Informationen doch zum eigenen Vorteil nutzen. Von vielen Menschen wird man auch falsch eingeschätzt. Dadurch könnte man andere auf eine falsche Fährte locken.

huschelbuschel  07.06.2023, 16:42
@Svarerus

Ich meinte damit, dass man alle Gedanken von anderen auf einmal hört - stell dir vor du bist in einem Restaurant oder im Kino oder.... ;-)

Svarerus  07.06.2023, 16:46
@huschelbuschel

Ach so! Ja, dann müsste man sich eben auf einen Menschen konzentrieren.

Es geht ja auch ums Lesen der Gedanken und nicht ums Hören.

huschelbuschel  07.06.2023, 16:48
@Svarerus

Klar..., aber wer weiß schon vorher, wie diese Superkraft letztendlich funktioniert. Kann man ja leider nicht vorher ausprobieren...

Unsichtbarkeit, klingt zwar sehr basic, aber eif bei einer peinlichen Ort nicht da zus ein oder jemanden random zu stalken klingt gut.