Welche Strafe bei geblitzt mit 45 bei 25 kmh zulassung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das umfasst mehrere Ordnungswidrigkeiten und Straftaten

  1. Erlöschen der Betriebserlaubnis §19 StVZO (Owi)
  2. Fahren ohne Fahrerlaubnis §21 StVG (Straftat)
  3. Fahren ohne Versicherung §6 PflVg (Straftat)

Was Dich erwartet ist richterliche Einzelentscheidung und hängt in Form von Tagessätzen von Deinem Einkommen ab.

Das Du vermutlich kein Einkommen erzielst und eine Ersatzhaft nicht in Frage kommt, wirst Du als Strafe Sozialstunden "aufgebrummt" bekommen. ggf eine Sperre zum Erwerb einer Fahrerlaubnis.

Das ganze hängt auch davon ab, ob Du Erstttäter oder Wiederholungstäter bist.

Fahren ohne Fahrerlaubnis. Du musst deinen Führerschein abgeben, Sozialstunden leisten und du wirst eine Führerscheinsperre bis ins Alter von 21 bekommen.