Welche Strafe bei 1 Person zu viel im Auto in der Probezeit?

1 Antwort

Du hast als Autofahrer egal ob in der Probezeit oder schon bestandene Probezeit die Verantwortung für deine Fahrgäste. Es fehlt ein mindesten ein Fahrgurt, also das ist schon mal ein Verstoß gegen die Anschnallpflicht. Kostet laut aktuellem Bussgeldkatalog 30 Euro, sofern keine Kinder dabei sind. Wenn ihr schon soviel seid, dann lasst ihr vielleicht alle die hinten sitzen, die Gurte weg. Wenn jetzt noch ein Unfall passiert und jemand deswegen stirbt, dann wirst du deines Lebens nicht mehr froh. Die größte Strafe ist bestimmt nicht das Geld, vielleicht der verlorene Führerschein, je nach Härte, sondern mit der Gewissheit zu leben, dass es hätte verhindert werden können. Nehmt euch lieber ein Taxi zusammen, oder fahrt mit mehreren Autos, wenn es nicht fußläufig ist.

Woher weiß ich das: eigene Erfahrung und von Leuten, die ich kannte und das mit dem Bussgeld ist Recherche. Es gab bei uns schon soviel schreckliche Unfälle deswegen. Die Menschen die das zu verantworten hatten, sind nicht mehr glücklich geworden, macht diesen Fehler nicht.

Wünsche euch eine gute und sichere Fahrt.

LG von Lunakatz🌝😺