Welche Stimmung Ukulele Somewhere over the Rainbow?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Lieutnant,

nein, er benutzte keine Low G. Er hat die Standart GCEA Stimmung benutzt.

Der Ton ist tiefer, weil er das ganze auf einer Tenor Ukulele spielt, und nicht auf der stinknormalen Sopran, die sehr hoch ist.

Bei einer Low G Ukulele wird die erste Saite eine Oktave tiefer gestimmt. Davon abgesehen braucht man dafür auch eine Spezielle Saite.

Low G ist aber nur Optional, und niemals notwendig.

ich hoffe ich konnte helfen.

lg Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.
Moritz5800  21.11.2020, 11:21

Danke für den Stern!