Frage von zanisd, 320

Wer singt "Somewhere over the rainbow" im Tatort „Spielverderber“ mit Maria Furtwängler?

in der Schlusszene des Tatorts gestern (ging um die Flieger bei der Bundeswehr) wird der song "Somewhere over the rainbow" gespielt. Wer singt das hier? Es ist eine Version die ich noch nie vorher gehört hatte

Antwort
von WeirdErwin, 237

Die Version im Tatort ist von Bob Schneider aus der CD "Songs Sung and Played on Guitar at the Same Time ". Gibt es auch als Download z.B. bei Amazon.

Antwort
von lhelena, 320

Das würde mich auch interessieren. Es war total schön

Antwort
von PeVau, 176

Ich habe den Tatort nicht gesehen, aber vielleicht meinst du diese Version?


Kommentar von PeVau ,

Habe gerade in einem Kommentar gelesen, dass es diese Version nicht ist.

Kommentar von veritas55 ,

Dafür ist es die schönste Version :) !

Antwort
von Gabel1953, 150

Ist es das hier?


Kommentar von zanisd ,

ja und nein. es ist schon das Lied, aber von jemand anderem gesungen, eine Männerstimme begleitet von einer Akustikgitarre im Fingerpicking.

Der Song wird ja sehr häufig gecovert, da gibt es unzählige Versionen. Die bekannte von Israel Kamakawiwoʻole mit der Ukulele ist es auch nicht.

Kommentar von Gabel1953 ,

Es gibt noch ein Cover von Eric Clapton und eins von Bob Marley.Beide sehr gut.

Kommentar von Utyos ,

Stimmt: Vielleicht ist es dies:
https://www.youtube.com/watch?v=3KvtbZzx1xs

Kommentar von Gabel1953 ,

Ja, das genau meinte ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten